Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Aros für 68k

Hallo,

vielleicht ist das hier von allgemeinem Interesse. Es gibt ein (noch) unbekanntes Betriebssystem das eine Reimplementation des alten Amiga-Betriebssystem (3.1.) und Opensource ist sowie für viele Plattformen (u.a. X86, ARM, 68k und PowerPC) zur Verfügung steht. Wenn Interesse besteht habe ich nachfolgend einige Links zusammengestellt. In naher Zukunft stehen Kombinationen mit Linux, Android und Ersatz für 68k (3.1.) zur Verfügung.
 
Links:

Hauptforum:
http://www.aros-exec.org

Icaros:
http://www.icarosdesktop.org/

AspireOS:
https://sites.google.com/site/arosaspireone/home

Youtube:

Icaros Distribution (X86):
http://www.youtube.com/watch?v=EkICWFyVkXM

AEROS (hosted Linux ARM):
(http://www.youtube.com/watch?v=m82ITGOgsHI)

Kurzes Video mit meiner neuen Aros 68k Distribution
http://www.youtube.com/watch?v=xRDAXbny428

Aros auf Android (hosted):
http://www.youtube.com/watch?v=0w2q4z05UDg

Olaf

« AmigaOSVerständnisfrage zu Festplatten größer 4GB am Amiga »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!