Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AmigaOS

Hallo Amiga-Freunde,

ich habe derzeit Workbench (AmigaOS) 3.1 auf einem A1200 am laufen. Ich habe gelesen das danach noch die Versionen 3.5 und 3.9 entwickelt wurden. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- Was sind denn die Voraussetzungen um AmigaOS 3.9 auf einem A1200 zum laufen zu bringen? Gibt es bestimmte Systemvoraussetzungen?

- Ist jegliche Software, die unter 3.1 gelaufen ist, auch mit 3.9 kompatibel? Speziell Software wie WHDLoad und den ganzen Games die damit gespielt werden können?

- Ist AmigaOS 3.9 kostenpflichtig und wenn ja, gibt es das offiziell irgendwo zu kaufen?

Vielleich findet ein Wissender ja die Zeit, mir kurz die Fragen zu beantworten.

Vielen Dank :-)

lg Marcus


Antworten zu AmigaOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust Du hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, so einfach kann das sein, vielen Dank :-)

Dort steht:

"6 MB RAM-Speicher"

Ist damit Chip- oder FastRAM gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fastram, aber mit internet macht es erst richtig ab 40MB Fastram spaß.


« Forum-ProblemAros für 68k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "AmigaOS"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...