Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Ploppy im Amiga ????

Hi,
ich möchte bei meinem A1200 gerne ein Laufwerk mit größerer Kapatzität (1,44MB anstadt 880kb)betreiben !Hab gehört, das es möglich sein soll PC Floppy Laufwerke im AMIGA zu betreiben !?

1. Geht das überhaupt ???
2. Was brauch ich dafür (Programme,...) ???
3. Wie funktioniert das ganze dann im endeffekt ???
 ???
Mfg
Tobibrocki


Antworten zu PC Ploppy im Amiga ????:

Sorry, hab mich da oben total falsch ausgedrückt! Ich will lediglich wissen ob das geht und welches Programm oder welche Programme man dafür braucht (und wo man diese Downloaden kann).

Mfg
Tobibrocki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anleitungen findest du im Aminet: http://de.aminet.net/aminetbin/find?pc+floppy

Gruß Thomas

P.S. "Ich habe gehört, daß..." ohne Quellenangabe ist immer ziemlich blöd, findest du nicht ? Wenn ich jetzt gesagt hätte "und ich habe gehört, daß es nicht geht", dann wärst du genauso schlau wie vorher, denn wir hätten beide etwas gehört, das wahr oder falsch sein kann. Frag lieber "geht das ?" oder "ich habe auf http://x.y.z gelesen, daß...", dann kann man das einfacher überprüfen.

« Amiga 1200 mit KS + WB 3.1 an Samba-ServerAmiga 500 - Probleme mit Chiperweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...