Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Spiel

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt glaube fast jede Suchmaschine ca. 10 mal bezutzt habe um ein Spiel zu finden was leider erfolglos blieb, hoffe ich jetzt mein Glück vieleicht bei euch zu finden und ihr könnt mir weiter helfen.

Das Spiel was ich suche kam glaube ich in den 90er jahren raus war damals so mit das beste was man für den Amiga 500 bekommen konnte. Es war eine Art Strategiespiel + Schach.

Es gab eine Große Map auf der man versuchte rundebasierend zug um zug die ganze Map einzunehmen und den Gegnger zu besiegen.

Es gab eine art Teleport Felder (oder Beschwörungsfelder) auf der man neue Monster beschwören konnte die sich dem Heer anschlossen und soweit ich weiß gab es mehrere kleine Heere die man auf verschieden positionen der Karte vorrücken und kämpfen lassen konnte.

Der Kampf fand auf eine art Schachfeld statt. Ich habe leider nur wage Erinnerungen an dieses Spiel welshalb mir auch der Name entfallen ist.

Es war eines der letzten guten Spiele zu meiner Zeit bevor ich meine Amiga gegen einen Simens Nixdorf ersetzte. Zumal auf meinem Amiga kaum noch ein Spiel laufen wollte.

Es war auch das erste Spiel was einen kopierschutz hatte, was meiner Erinnerung damals schon eine neuheit war^^

Ich habe wirklich soviele Bilder im Netz angeschaut  und auch auf  Emolatoren Seiten dieses Game nicht wieder gefunden!

Aber ich hoffe doch sehr das wenn ich den Namen des Games ihrgendwie wieder in erfahrung bringen könnte, dieses für den Emolator zu finden und wieder spielen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir da ihrgendwie weiter helfen.

mfg. SiruS


Antworten zu Suche Spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag mal nach bei a1k.org und http://www.german-amiga-community.de/


« Suche Workbench 1.2 für Amiga 500Amiga wird 30 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...