Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübertragung am PCMCIA-Port

Hallo

Ich will mit meinem A1200 einen PCMCIA-CompactFlashKartenAdapter als auswechselbaren Datenträger nutzen.Beim einrichten der Karte erhalte ich aber nur eine Meldung,die Karte(64 MB groß)sei schreibgeschützt und kann somit nicht verwendet werden.Wie kann eine CF-Karte schreibgeschützt sein und wie bekomme ich das Teil zum laufen???

M.f.G.Stefan und Danke


Antworten zu Datenübertragung am PCMCIA-Port:

hi,

ich kenne CF Karten die haben am Rand gegenüber der Einsteckseite einen winzigen schiebeschalter für den Schreibschutz.

Wenn da so ein kleiner Nippel ist dann stell ihn mal um.

Falls da kein Schalter ist weiss ich leider auch nicht

Hallo
Wie kann eine CF-Karte schreibgeschützt sein und wie bekomme ich das Teil zum laufen???

Welche Software erkennt denn den CF Reader?

« Fast ATA-ZIV/EIDE ControllerA1200'er Board durchgebrannt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...