Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRom Install Amiga 1200 + idefix

Hallo,

habe am Samstag ein externes cdrom + idefix bekommen. Treiber hab ich auf Disk. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das CDRom gemountet bekomme?
wo ist pin 1 beim ide port vom amiga? wie installiere ich die idefix treiber?

Vielen Dank im voraus.


Antworten zu CDRom Install Amiga 1200 + idefix:

Pin 1 müßte gekennzeichnet sein oder aber ne Lücke besitzen. IDEfix in der Vollversion scannt automatisch alle devices und findet das CD-Rom automatisch. Einfach installieren fertig. PS: Ich suche die Vollversion händeringend!


« Einige Fragen zum Amiga 500 und 1200Netzwerkkarte A2000 B / C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...