Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMIGA ONE oder nicht ?!

Hi Amiganer!

Bin jahrelang total Amigafreak gewesen, ist dann aber irgendwann zu ende gegangen - nun wollt ich mich mal informieren, ob und was es so neues gibt.

Ich suche und suche, es wird irgendwas von AmigaOne erzählt, finde Hardware wie G3/G4 Boards und so weiter, aber auch wieder nicht wirklich .

Kann mir irgendjemand sagen, ob es nun neue Amigas gibt, oder nicht !? Und wird es nun irgendwann mal das OS4.0 geben oder bleibt es auch das nächste Jahrhundert bei Screenshots ?

Zum anderen Amithlon / AmigaXL - ist da was dran oder auch ein Projekt, wovon mehr erzählt wird als getan?

WinUAE ekelt mich an!
Will wieder nen native Amiga !

bin dankbar für antworten, gern auch direkt per email.

Hail to all Amigans =)


Antworten zu AMIGA ONE oder nicht ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AmigaOne und OS4 gibt's. OS4 ist noch nicht ganz fertig, aber jeder Käufer eines AmigaOne bekommt bereits eine Vorabversion mit regelmäßigen Updates mitgeliefert. Die Vollversion, wenn sie erscheint, natürlich kostenlos.

Amithlon/XL hat es vor einigen Jahren gegeben, ist aber wegen Streitigkeiten zwischen den Autoren schnell wieder gestorben.

Was du an WinUAE ekelig findest, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es ist und bleibt der kompatibelste Amiga überhaupt.

Gruß Thomas

Hallo,

Meine Meinung: Kauf dir den Amiga one das du wieder
ein Amiga Freak wirst! Bei www.vesalia.de gibt´s den
Amiga one. Ich würd dir den µAmigaone empfehlen.
Habe meinen PC vor Kurzem verkauft um mir den Amiga one
zu Kaufen und ich bin höchst zufrieden! Ich hab alles was ich brauche: Internet, E-Mail, Büro.......


« Ersatzmaus für A500Festplatte formatieren am Amiga 600 -=FEHLER=- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...