Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Supra 500XP Festplatte Autoboot Prob.

Hallo allerseits!

ich wende mich hilfesuchend an den ein oder anderen von euch, der evtl. den selben SCSI Controller (Supra 500XP - Series II - 2MB) hat und vielleicht weiterhelfen kann. Es handelt sich um eine "Shoebox" die ich seitlich in meinen Amiga (Kick1.3) einschieben kann. Ich habe mir die Install Disketten (Supraboot&Tools V3.8 ) zum Controller aus dem Internet heruntergeladen und damit die Festplatte Low Level formatiert. Nach erneutem Booten wurde ich auch freundlich von der Diskette durchs komplette Setup durchgeführt mit Workbench 1.3 Installation etc. Auch die hauseigenen HD-Tools und andere Extras von der Supradrive wurden mit draufgebügelt. Kurzum alles super. Bis auf eine Sache: Das Ding kriege ich nicht zum Autobooten. Ich habe schon alles probiert: Die Jumper am Controller sind definitiv richtig gesetzt. Das Fast File System ist installiert. Die Festplattenpartition steht auf Boot usw. Habe schon alles 10mal probiert, aber das Ding will nicht. Wenn ich mit der Boot Diskette der Festplatte starte ist alles perfekt. Der mounted die und dann sehe ich meine beiden Partitionen. Ich kann dann die Festplatte mit den Tools (die ja auch auf Platte kopiert wurden) durchtesten und editieren. Z.B. auch das FFS nochmal in den Bootblock schreiben lassen, alles funktioniert. Aber wenn ich ohne Diskette starten will sie nicht von alleine booten. Der Bildschirm bleibt ca. 30Sek weiß bis dann das Diskettenlaufwerk anspringt. Wenn ich den Switch für Autoboot umlege, so das Autoboot ausgestellt ist, springt sofort das Diskettenlaufwerk an - so wies sein soll. Ich habe probeweise mal einfach eine Workbench manuell drüberkopiert aber das hat nicht funktioniert. Da gab es dann eine Menge Fehler beim Start ("Pure bit not set" und dann hing das ganze). Hat jemand noch eine zündende Idee? Wie gesagt. Das ganze Setup läuft perfekt rund ab. Nachher auch keine Fehler. Alles funktioniert. Nur halt nix mit Autoboot.:(

Danke im vorraus! :)

derStefan

« Letzte Änderung: 19.03.05, 17:59:25 von derStefan »
« RGB Ausgang des Amiga 500Kickstart 1.3 im Amiga 1200? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...