Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Modem

Ich möchte mit meinenm Amiga 4000 samt Modem Zyxel 2864 ID
und Multiterm Kit Software ins Internet einwählen.
das funktioniert nicht!Wer hilft mir?


Antworten zu Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst dazu Genesis oder Miami/MiamiDX als Zugangssoftware. Miami und MiamiDX gibt es leider nur noch als Sharewareversion, die irgendwann einfach Offline geht (eine halbe oder eine ganze Stunde, weiß nicht mehr, steht aber im ReadMe), aber man kann sofort wieder Online gehen, Genesis liegt bei AmigaOS3.9 dabei.

Tomcat

Ich hab da auch gleich mal ne Frage zu Miami ... ich will es mit MUI zum laufen bringen ... aber leider ist auch dieses kleine Progrämmchen nicht kostenlos ... ist in OS 3.9 MUI integriert bzw. kann ich da MIami unter MUI laufen lassen, ohne MUI vorher installieren zu müssen ???

Grez

Ps.: Ja, ich weiß, das man Miami auch ohne MUI installieren kann ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MUI ist kostenlos. Du kannst nur nicht alle Einstellungen ändern. Aber das tut den Programmen, die MUI benutzen, keinen Abbruch.

http://www.aminet.net/search.php?query=mui38usr

Und nein, bei OS3.9 ist MUI nicht enthalten. Das Standard GUI-System für OS3.9 ist ReAction (das ist der Nachfolger von ClassAct). Für Miami gibt es auch ein ClassAct/ReAction Modul.

Gruß Thomas

Thx
Und wenn wir auch schon mal bei OS 3.9 sind ... wieviel Speicherplatz sollte ich auf meinem A1200 für OS 3.9 'reservieren' (zwecks Partitionierung) ???

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Installer fragt glaube ich auf 20MB ab. Oder auf 10MB frei oder so.

Generell würde ich sagen, die Bootpartition sollte ca. 20% der Festplatte, aber nicht mehr als 1GB umfassen. Das gilt für alle AmigaOS-Versionen.

Gruß Thomas

« Amiga Spiele bzw. Tonproblem AmigaAmiga Picasso IV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Modem"