Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also Windows XP erkennt die Platte überhaupt nicht (bzw. nur der Hardwaremanager):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-76615-0.html

Gibt es vielleicht beim Amiga nen Tool, das die defekten Sektoren/Zylinder ausließt ?
Wenn ich erstmal wüsste, wo die Platte defekt ist, könnte ich ja die Pariotionen dort 'herum legen' ... die Teile, die nicht ner Partiotion zugewiesen werden, werden ja auch beim Booten nicht auf Fehler überprüft ... oder ?

Grez

Dann frage ich mal anders:
Gibt es ein Prog, mit dem ich einzellne Paritionen validieren kann (aber so, dass die Lesefehler hinterher in einer Liste ausgegeben werden und nicht sofort, wie beim 'normalen' Amiga) ... so das ich danach die Lesefehler kenne ?!?

Grez


« M-Tec AT - 500 (Festplattencontroler)Amiga 500 Revision 5 und Kickstart 3.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Programm
Siehe Software...