Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

60 Gig WD Festplatte mit defekten Zylinder

Also, ich hab meine 60 Gig Platte (die 5 Jahre in nem AMD 2000+ lief) an nem Amiga (uralter Computer) angeschlossen und wollte die Platte da nutzen (was auch möglich ist) ... aufeinmal kam da eine Fehlermeldung, dass der dritte Zylinder defekt ist -.-
Hab die jetzt wieder an den PC angeschlossen ... schon beim Hochfahren wird die Platte manchmal total verkorkst erkannt und dann mal wieder super ....
Der Datenträgermanager findet die Platte nicht, jedoch der Gerätemanager (Gerät ist betriebsbereit) ... auch andere Progs erkennen die Platte nicht !

Kann ich die irgentwie wieder 'reparieren' oder ist die im A*r*s*c*h ???

Grez



Antworten zu 60 Gig WD Festplatte mit defekten Zylinder:

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Jetz prüfen , ggf Neustart m wenn verlangt . Einen Headcrash kann der aber auch nicht reparieren , sondern nur defekte markieren und sperren ...

Kann ich nicht, da die nicht angezeigt wird !

"Status: Nicht lesbar
Paritionstyp: Nicht anwendbar
Speicherkapazietät: 0MB"

Die scheint wirklich total hinüber zu sein -.-****

Grez

dran hängen, windows cd rein und probieren über die installation die platte platt zu machen!

Werd ich dann mal ausprobieren.
Gibt es vielleicht nen Tool, mit dem ich die Festplatte lesen kann bzw. das mir die fehlerhaften Zylinder/Sektoren nennt ?
Dann könnte ich doch um die defekten Zylinder herum mein Paritionen einrichten ? Also, das die Festplattenfehler keiner Parition zugeordnet sind ?!?

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du sie wegwirfst, guck mit einem Festplattentool vom Hersteller nach. Ist ja auch möglich, dass durch den Amiga was inkomaptibles geschrieben wurde, womit kein PC zurechtkommt.

oder es kann sein dass deine platte ne überspannung abbekommen hat!

Kann ich da irgentwie die Platte retten, wenn die ne Überspannung bekommen hat ?

Grez


« VPU Recover Problem bei "neuem Computer"CPU Lüfter oder Netzteillüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...