Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Name vom Spiel

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Das ist natürlich sehr
schwer, wenn man den Namen nicht kennt. Daher einfach mal ne
Frage an Euch, ob jemand weiss, wie es heisst.

Erklärung:

Es handelt sich um ein Strategiespiel (Rundenbasierend). Man sitzt im Pentagon oder so.
Also am Bildschrim sieht man ne Menge Leute an PC's sitzen und es
ist recht dunkel (was ich mich noch so erinnern kann). In der oberen
hälfte des Schirms sieht man eine karte der Erde (also die Länder und so) nun konnte man einheiten bewegen und kämpfen lassen. Noch ein wichtiges Feature war, das man mit hilfe von Codes Racketen abschiessen hat lassen können. Wenn es einen nukleare Waffe war, sah man dann diese Pilzwolke, wobei der Hintergrund Rot/Schwarz abwechselnd leuchtete. Wenn das Spiel zu Ende war, sah man noch eine Statistik, wieviele Menschen umgekommen sind usw.....

Also vielleicht weis jemand, wie das heisst...würde mich echt freuen.

danke

Jürgen


Antworten zu Name vom Spiel:

Das spiel heisst wahrscheinlich:
"Storm across Europe".
Habe zu Hause das Original mit den Abschusscodes!S

So...hab mir mal bei so einer Spieledatenbank das Spiel angesehen...
also Screenshots und so....leider is es nicht das Spiel....

Aber Danke auf jeden Fall.

Grüße

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon auf http://www.thelegacy.de/ oder http://www.mobygames.com versucht?

Die beiden Seiten bieten auch Suchfunktionen nach verschiedenen Kriterien wie Genre, Alter usw.

Und wenn du es gefunden hast, sag hier bitte kurz bescheid welches es war. Wir wollen auch nicht dumm sterben. ;)


Viel Spaß,

top

So da....jetzt hab ichs endlich gefunden  ;D;D

Es heißt:

Conflict: Europa

Danke top...auf thelegacy.de im Forum kannte einer das Spiel....

Grüße Jürgen


« Was ist der beste Amiga??Amiga 600 kein Plan suche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...