Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amgia und PC

Hey leute ich hab mal ne frage an euch....: Ich hab vor kurzen den Amiga von meinen Vater (amiga 12000 und in top zustandt) gefunden und raus gefunden er läuft wie ein VW Käfer... So und nun die Frage : Ich würde  den Amiga gerne an den PC anschliessen, bloss wie mach ich das und Zusatzfrage : Wo krieg ich alte Amiga spiele her?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe. ;D;D;D;D:)


Antworten zu Amgia und PC:

Inwiefern möchtest Du den Amiga mit dem PC verbinden? Zum Datenaustausch? Da eigent sich z.B. Samba oder einfach FTP. Der Amiga 1200 besitzt ja seitlich einen 16bit PCMCIA Anschluß wo 10Mbit Netzwerkkarten eingebaut werden können. Setzt allerdings ein installiertes AmigaOS auf Festplatte voraus.
Spiele gibt es entweder gebraucht oder über back2roots (diese müssen allerdings erst wieder zurück auf Diskette geschrieben werden mit ADF2Disk).

Ahhhh danke nochmals ... aber was meinst du mit dem AmigaOS ?
Und welches programm brauch ich für die Spiele um sie auf dem Aiga zu spielen?

Ahhhh danke nochmals ... aber was meinst du mit dem AmigaOS ?
Und welches programm brauch ich für die Spiele um sie auf dem Aiga zu spielen?

AmigaOS ist das Betriebssystem, da normalerweise dem Amiga auf Disketten beiliegt. Das muß auf Festplatte installiert werden, damit weitere Programme, die für eine Datenübertragung benötigt werden, auch genutzt werden können. Ohne Festplatte kommt man da nicht weit.

Das Programm um Amiga Spiele (die dann meist als ADF-Datei vorliegen) wieder auf Diskette zu bringen nennt sich ADF2Disk und liegt im Aminet (www.aminet.net) zum download.

Hi ich benötige jemand der von einer diskette eine adf datei erzeugt hab einige sehr gute spiele dies im internet nicht gibt.
Ich könnte euch die Disketten mit den Spielen zuschicken.

Danke für eure bemühungen

Warum machst du das nicht selbst? Ist nicht so schwer wie es sich im ersten Moment anhört ;)

Hi
Leider hab ich kein nullmodemkabel. und ich hab die beschreibung nicht 100%ig verstanden. Ich hätte einige tolle Spiele die ich umsonst per Post zusenden würde.
z.B. Jump'n Roll
Neverending Story
Over the net
Jagd auf roter Oktober
Glücksrad
Indoor Games
Ports of Call
PP-Hammer
...
Hat jemand Interesse mir einige adf-Datein zu erstellen

thx

Hi

Wow wenn ich ein adf erstellen könnte würde ich dies sofort machen.
weil Jump'n roll das geilste Spiel aller Zeiten ist. Bitte schick mir das rom von dem Spiel.

Bitte Kann einer von euch das Rom für mcih erstellen.
Das Wär so verdammt HOT in the hood.

Schöne Griase vom Hias

Oh mann, endlich seh ich mal wieder jemand, der Jump'n'Roll noch kennt.
Das Spiel is der Megahammer!!!
Würd ich auch gern mal wieder zock0rn!!
Ach gott, allein wenn ich dran denk, wie wir damals die Levels studiert haben, ach was für ein geiles Spiel!! 8)

Hey mann du hast so verdamnt Recht!!!!!
Voll des crazy Game ;D!
Bitte Wandelt jump'n Roll für uns um!

Hi Marki !

Null problemo! Könnt ich in ein adf file umwandeln.
Schick mir einfach ne email für nähere Vereinbarungen.

lg
Erich

hallo marki881,

alle aufgeführten games kannst du als *.adf-Datei bei http://www.planetemu.net downloaden.

gruss, Ralf


« welches ATX-Netzteil für G-REX?Amiga Explorer Key? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Amgia und"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...