Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk reagiert nicht, Laser hängt fest

Hallo,

Mein Sony Notebook-CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, das sagt mir immer, obwohl DVD, MusikCD oder DatenCD eingelegt sind, es sei nichts im Laufwerk. Legen sie bitte ... ein.

Ausserdem sind da plötzlich 2 Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt, CD (G:) und DVD(H:), das war vorher nicht, da gabs nur eins und das hat dann je nach CD/DVD die Bezeichnung gewechselt.

Und als letztes, der Laser sollte doch, wenn man das Fach aufmacht
ganz innen an der CD Halterung sein, oder?
Jetzt ist er ganz draussen und lässt sich nicht mehr zurückfahren.
Ich habs jetzt schon mitm Gerätemanager versucht, deaktiviert und aktiviert, der sagt immer die Laufwerke seien betriebsbereit.
Virenprogramm laufen lassen etc.

Kanns sein, dass da Viren drauf sind oder was?

Hat jmd vl eine Lösung?
Danke


Antworten zu CD Laufwerk reagiert nicht, Laser hängt fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auf dem amiga gibt es kein laufwerk "G" oder geschweige denn nen amigaos auf nen sony

Falsches Forum. ::)


« Aufteilung der Festplatte (FAT und andere Systeme)welches ATX-Netzteil für G-REX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...