Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Mod-player fuer Amiga 500

Hallo,

ich suche einen schoene Mod-player fuer den 500er. Waere schoen wenn der Player noch Animationen zeigen wuerde waerend des Abspielens. Also, hat jemand eine Idee ?

Many Thx,
Kevin


Antworten zu Suche Mod-player fuer Amiga 500:

Hi Kevin,

nun... ich benutze den Hippoplayer... der sollte auch auf einem A500
laufen. Damals hatte ich den IntuiTracker... der lief auf einem A500.

Allerdings musst Du die WB-Disk mit den nötigen Libs versorgen und solltest
auch über ein 2. Disklaufwerk verfügen, weil Du mit nur einem Laufwerk zwar
zun "Disc-Jockey" wirst, aber kaum etwas zu hören bekommst... :-)

Für den Hippo gibt es auch ein Zusatztool namens Scope ... das läuf aber nur
sinnvoll auf schnelleren Amigas... so ab 50 MHZ... (Zeigt dann etwa 12 Frames
pro Sek.)

Suche am bestem mal inm Aminet unter MODPlayer! Derer gibt es dort viele.

Komfortabler wird es wohl mit dem PC funktionieren, auch für diesen gibt es
Player die auch Amiga-Mods abspielen können.

Gruß
zappalight

Jo, Aminet findest Dn immer viel nuetzliches.

Ich habe immer den Eagleplayer genutzt (bin mir aber nicht sicher ob auf dem Amiga 500 oder 1200 und welche Voraussetzunegn dieser benoetigt)

Den Eagleplayer findest Du hier:

http://www-md.e-technik.uni-rostock.de/~bj74/software/eagleplayer/index.html#download

Weitere Plugins bei: http://www.aminet.de

Wenn Du Mod-Files auf dem PC abspielen moechtest, geht das auch mit Winamp ohne Probleme (meisst) ;-)



Ich kann den Delitracker nur wärmstens empfehlen.
Probier den auch mal aus

Ahh, OK, dass war genau dass was ich gesucht habe.
Winamp nehm ich selber schon auf den PC, ich will aber das "wirkliche" MOD-Feeling wieder erleben, deshalb auf dem 500er.
Habt vielen Dank,

Ciao,
Kevin


« Turbokarte M-TEC 1230 / 28 der verschweigte computer oder macht von microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...