Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Simon2 AmigaCD

Ich habe endlich Simon2 auf AmigaCD bekommen und wollte es unter Winuae installieren.
Nachdem es von CD nicht zu installieren war (forderte immer auf, SimonII einzulegen, obwohl es natürlich im Laufwerk war), kopierte ich die CD in einen Ordner unter Winuae.
Dann änderte ich Simon2install mit einem Editor und fügte den genauen Pfad des Ordners hinzu. Jetzt klappte die Installation.
Aber im Instal-Verzeichnis war kein Icon zum Starten.
Wenn ich aber das Icon auf der CD oder das Icon im Verzeichnis, in das ich die CD vorher kopierte klicke, startet das Spiel nicht und ich muß Winuae neu starten.

Ich hoffe, jemand kann mir bei dem Problem helfen.


Antworten zu Simon2 AmigaCD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich hab das Spiel zwar nicht denke aber mir das mal so.
Du hast kein CD-Filesystem unter winuar installiert deshalb erscheint die CD-Rom nicht auf der Workbench und du konntest es nicht installieren.
Desweiteren werden wohl assigns fehlen und eventuell noch die CD im CD-rom als Hardwaredongle.


« Nutzung von PS2 Tastaturen, Mäusen am AmigaWorkbenchprobleme again !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...