Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Audio in" am Amiga 1200?

Guten Abend.

Ich vermisse einen Stereo-Audio-Eingang am Amiga 1200. Deshalb habe ich mir folgende Lötarbeit vorgestellt:

Ich führe das Signal, welches ich einspeisen will, über einen Widerstand von 10KOhm an das Pin 9 für rechts und an Pin 13 für links des Verstärkerbausteins U15. Dadurch müsste sich das
Signal was von Pin 33 und 34 vom Paula IC kommt mit meinem eingespeisten Signal mischen, oder täusch ich mich da?

Ich möchte nämlich das Audiosignal meines CD-Romlaufwerkes auf die Art einspeisen.

Hat jemand schon ähnliche Bastelerfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben?

« Cf-Karte ohne Funktion???Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...