Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cf-Karte ohne Funktion???

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Amiga 1200HD und einen PCMCIA CF-Card Adapter. Die CF-Karte wird wenn ich das Programm Cardinit starte erkannt aber wenn ich dann als disk oder ram einrichten drücke schreibt er Karte ist schreibgeschützt. (ist sie aber nicht hat weder einen Schalter noch ist etwas drauf (win xp durchgecheckt).
Was mache ich falsch und wie kann mann so eine Karte einrichten.
Möchte sie zum ADF´s übertragen nutzen!

Gruß
Mike


Antworten zu Cf-Karte ohne Funktion???:


CardPrep funktioniert nur mit RAM-Karten. Für CompactFlash brauchst du einen separaten Treiber: http://www.aminet.net/search.php?query=cfd.lha

Gruß Thomas

« Monitor an commodore +4"Audio in" am Amiga 1200? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...