Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pegasos2

Hallo an alle !!
Ich hab da mal ein paar Fragen !!!
Ich hab bei Ebay ein Pegasos 2 Board entdeckt!! Wie komüatiebel ist es zum Amiga?Kann ich alte Software vom Amiga darauf laufen lassen?
Kann man den auch Macsoftware darauf laufen lassen ??Kann man damit ins internet und gibt es überhaupt Grafik und Musik prg.??Ich hatte früher mal ein Amiga und im Moment ne aktuelle PC-Dose und wollte mal was anderes ausprobieren! Wie ist das Betriebssystem Moph Os ??Was kann man damiet alles machen ??Währe froh über ein paar Infos!!
Danke im voraus!! Mfg Bytedriver


Antworten zu Pegasos2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab bei Ebay ein Pegasos 2 Board entdeckt!! Wie komüatiebel ist es zum Amiga?

Zur Amiga-Hardware überhaupt nicht. Es ist im Prinzip ein PC-Motherboard, nur, daß statt dem x86 ein PPC darauf werkelt. Amiga-Kompatibilität wird nur durch Software erreicht.

Zitat
Kann ich alte Software vom Amiga darauf laufen lassen?

Systemkonform programmierte Software läuft problemlos. Alte Spiele, die direkt auf die Amiga-Hardware zugreifen, laufen nicht, denn es ist ja keine Amiga-Hardware da.

Es gibt aber mit E-UAE einen leistungsfähigen Amiga-Emulator, mit dem man auch die ältesten Spiele ans laufen bekommt. Vielleicht nicht genauso schnell wie auf einem richtigen Amiga, aber immerhin.

Zitat
Kann man den auch Macsoftware darauf laufen lassen ??

Nicht direkt. Aber du kannst Linux und MacOnLinux installieren und darauf dann Mac-Software starten.

Zitat
Kann man damit ins internet

Natürlich.

Zitat
und gibt es überhaupt Grafik und Musik prg.??

Wenn nicht für MorphOS dann für AmigaOS.

Zitat
Wie ist das Betriebssystem Moph Os ??Was kann man damiet alles machen ??

Alles, was man mit einem Betriebssystem eben machen kann. Die Festplatte durchstöbern, Programme starten, Fenster hin und her schieben, Einstellungen ändern. Hattest du etwas spezielles im Sinn ?

Gruß Thomas

« Compactflash LesegerätW-LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Pegasos2"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...