Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga fehlerhaft?

Hallo, ich habe folgendes nervendes Problem! Mein Amiga 600 liest nur noch ein ganz paar Disketten, bei jeder zweiten zeigt er an Not a Dos disk in Device00. Und wenn ich die Workbench starte und dann das Spiel einlege zeigt er an D0:???. Und wenn ich es anklicke steht oben in der Leiste The Icon have no default Tool. Manche Spiele bootet er nicht zeigt aber von der Workbench aus die DAteien an jedoch kann ich sie nicht starten.  Was ist bloß kaputt?Und was kann ich dagegen unternehmen?

Danke im Voraus!


Antworten zu Amiga fehlerhaft?:

Vielleicht einmal die Floppy reinigen. Kann auch sein, das die Disketten mittlerweile in ihrem Endzyklus sind und einfach defekt sind.



« Works in PDFMehr als 2MB Chipmemory im Amiga 1200 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...