Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe !! Keine Konnektivität nach Virenscan.

Hallo Jungs.

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor ca 1 Woche bemerkt, dass meine Konnektion ( 6mbit) ziemlich instabile und langsam ist.
Anschliessend konnte ich nur noch schwer zu Gameservern konnectet und der Inet -Ex. baute sich nur langsam auf.

Habe dann die Fw (Synantec od so :-[ ) ausgeschaltet und es funste für ca 2 Tage.
Dann die selben Probleme ...habe dann Antivir rüberlaufen lassen und siehe da ! 1x Wurm, 3x Virus und 3xTroj. habe alle gelöscht und jetzt ....KEINE KONNEKTIVITÄT !!!!!!!!!!!!!!  >:(>:(>:(
Habe dann alles möglich probiert und nix hat geklappt ..( auch neue netzwerkkarte net ^^)
Dann habe ich die Free-vers. von Kav gezogen und die hat auch nochmal was gefunden ...jetzt schafft es mein Pc net die Netzweradd. automatisch zu beziehen....gebe ich die Ip manuelle ein habe ich zwar Konnection aber kein Traffic..


Was soll ich tun ??????????????? Bitte um HILFE ...will nicht unnötig den Pc-plattmachen.


THX   axL



Antworten zu Hilfe !! Keine Konnektivität nach Virenscan.:

Hi!

"will nicht unnötig den Pc-plattmachen."

Nach dem, was Du geschrieben hast und wie sich Dein PC momentan verhält, scheint bei Dir 'ne Menge in Unordnung geraten zu sein. Leider lässt Du uns nicht wissen, welche Schädlinge gefunden wurden. Ich denke aber, daß nach insgesamt acht Schadprogrammen Dein System derart kompromittiert ist, daß Du keine andere Wahl haben wirst, als neu aufzusetzen.

Kannst Du eventuell mal ein HijackThis-Log posten? Ich gehe nämlich davon aus, daß die Virenscanner nur das offensichtliche "entfernt" haben.

 ;D;D;D;D;D;D

Hi.

Habe das Problem gefunden^^

Der Wurm ( leider hatte mein Antivir-Protokoll den Titel des " ATTACKERS" nicht gespeichert....ka wieso) hat allem anschein nach meine Firewall dermassen geschädigt, dass sie fehlerhaft lief und automatisch(ohne es anzu zeigen ) jeden Traffic geblockt hat.

Habe sie jetzt deinstalliert und sieh da....ich bin ON !!!!!!!!!!!!!!

*freu*

Aber trotzdem SEhr vielen Danke für die schnelle Antwort.

MfG   axL


« easytool Keine Viren mehr: Programme im Sandkasten "spielen" lassen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...