Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worm (Blaster?)

Hi Jungs.  ;D;D;D

Habe folgendes Problem. :o
Hatte vor einigen Tagen mit meinem Antivirenprog. nen Wurm gefunden und ihn gelöscht. :-\
Dachte alles wäre ok...dann beim connecten auf den Update - server meines Antiv. wurde immer wieder eine versuchte Verbindung zwischen meinem Rechner und dem Update-server geblockt ( LOVESAN )
So habe mir dann Fixblast geholt um das Problem zu lösen....allerdings hat fixb. nix gefunden.

Jetzt weiss ich net mit welchem Progr. ich die Reste des Wurms finden und imunisieren kann.

Daher bitte ich hier um Hilfe.


MfG axL ;)



Antworten zu Worm (Blaster?):

ME/XP

Systemwiederherstellung deaktivieren
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.


« Remove ToolbarKann bestimmte Seiten nicht mehr öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Programm
Siehe Software...