Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remove Toolbar

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein kleines aber mir lästiges Problem.

Und zwar habe ich beim Win98SE unter den Windows-Explorer und auch unter dem Internet-Explorer 6 SP1 eine zusätzliche Leiste mit dem Namen: Remove Toolbar: Search, Gambling, Internet, ***please notify moderator / bitte melden***, Finance usw.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bekomme diese ominöse Leiste einfach nicht weg.

Vielleicht weiß ja von euch jemand wie ich das Teil endgültig wieder los werde.

Viele Grüsse
Sputnik1



Antworten zu Remove Toolbar:

Hy,ich hatte das selbe problem wie du!
Ist wirklich nervig dieses Tool überall mit drin zu haben wenn man den Arbeitsplatz öffnet und so weiter.
Die Datei die du suchst ist eine dll datei und befindet siche im System ordner 32.
Sie heißt      peibo.dll

Du musst sie direkt aus dem Ordner auf den Desktop ziehen und den Rechner neu starten erst danach kannst du die datei löschen. Bei mir hatt es geklappt und ich hatte endlich ruhe.  Schreib mir ne E-Mail wenns bei dir auch funktioniert hat. Bis dann

Bei mir hieß das Ding anders. vic*irgendwas*.dll Habe leider den genauen Namen vergessen, weil ich's sofort gelöscht habe. Aber jetzt ist alles wieder schön

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Wie habt Ihr herausgefunden wie die DLL-Dateien heißen?

Gruß

Peter


« Virus?Worm (Blaster?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...