Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc ist troz neuinstallation virenvoll!

 :-[ hallo leute ich habe ein problem , ich habe mein pc nun zum 3ten mal neuinstalliert und naja , ich habe immernoch soviele viren drauf sie zerschießen das system ich kann leider gottes nicht formatieren weil auf den festplatten partitionen soviele daten liegen die ich noch brauche! was soll ich machen wie kriege ich den pc kompeltt vierenfrei? bitte um hilfe

ich erkenne es ja gut draran das z.b. auf meinem vaters pc Steam (counter-strike) läuft und ich immer ein couldnt not connect to server kriege!

bitte um hilfe!



Antworten zu Mein Pc ist troz neuinstallation virenvoll!:

hier ma ads hijackthis log file

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:43:16, on 20.03.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ZODFIG~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.703\HijackThis.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.free.grisoft.com/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe


trozdem kann ich z.b. nicht zu steam connecten!

Hi SonGoku,

Hallo flori,

lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter, scanne deinen PC damit.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://www.ewido.net/de/download/updates/

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einen erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Zur Kontrolle prüfe deinen PC erst mal mit dem Online-Scanner von Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wichtig!
Logfile Posten.


PS: Help kann dir mehr auskunft über dein Logfile geben.

 ???

Du hast eben keine Neuinstallation sondern eine "Reparaturinstallation" gemacht. Damit kriegt man Schadware nicht raus.

Die Festplatte ist kein Lagerplatz sondern ein Arbeitsplatz.
Jede Festplatte geht mal kaputt, daher führt sowieso kein Weg daran vorbei, das ganze mal "runterzubrennen".

Soviel Daten kann man gar nicht haben, daß das nicht mit DVD-Brenner in zwei Stunden zu schaffen ist.

Wenn der Rechner wirklich vervirt ist, dann schaffen es meist auch beste kommerzielle Reinigungsprogramme nicht, aus infizierten .exe und .dll den Schadcode so zu entfernen, daß alles wieder bestens ist.

Zunächst mal gehört eine ordentliche Diagnose her, ob der Rechner wirklich vervirt ist, z.B. Meldungen durch Scanprogramme. Daß Counterstrike Probleme macht ist KEIN Virenbeweis.

« Letzte Änderung: 20.03.06, 16:44:04 von bernd-x »

naja pandaware scanner geht nicht der will das nicht laufen lassen weil er en username und pw verlangt wenn ich connecte , komisch hm .. , ansonsten versuch ich es mal damit was du oben genannt hast , hoffentlich hilft es >.<

Es gibt Rettungs-CDs, mit denen man nach Bootstart Viren jagen kann, z.B. von Microsoft oder Panda. Das kostet nicht mal Geld.

Im übrigen gibt Neuinstall die Möglichkeit Daten und Programme zu trennen (Daten auf d:).

Dann kann man künftig kinderleicht c: erneuern ohne daß den Daten was passiert.

« Letzte Änderung: 20.03.06, 16:47:30 von bernd-x »

sry nochmals wegen spam aber ich muss sagen ja verviert ist er ja ich hab gdata antivir 2005 laufn lassn der fand was und löschter dummerweise zuviele sachen , musik daten etc ohne zu fragen , dann avg free ebenso der fand auch was und hat es entfernt nu bin ich mit antivir dran der hat auch immermal wieder seit ca 2 std was gefunden adaware , antivir , spybot s&d hab ich eben noch im abgesichtern laufen lassen! tatsache ist , viren sind immernochda und irgendwas blockiert immernoch das steam , !

?!

yo nur die frage ist wo ich die kriegen und ob es was bringt weil ich weiß nicht könnte ja nen rootkit virus sein mhh .. im moment bin ich echt planlos wie ich den pc wieder sauber kriegE!

eine ausgelegte vorgehensweise mit erkläre wäre nett ich versuch nun erstmal die o.g. vorgehensweise , dannach melde ich mich direkt wieder

bin kurz im abgesichtern!

Also - der Rechner ist hoffnungslos vervirt - mehr braucht man nicht wissen.
Gib alle Reinigungsaktionen auf - das wird eh nichts, weil die Viren sich oft selbst beschützen oder "in Benutzung" sind, sodaß sie nicht löschbar sind.

Daten sichern - FORMATIEREN.

Wenn Daten nicht mehr gebrannt werden können, braucht man eine Notstart-CD, z.B. mit Bart-PE anfertigen.

yo da kommt das nächste problem mein DVD Brenner , hat leider gottes die macke das er cds aber keine dvds brennt , was nun tuen ? <.< ....

nec _ dvdrom writer , jede dvd die er brennen will schlägt fehl.. woran liegts...? und wie kommsch nun weiter >.<

Machst Du´s mit Nero?

Dort muß man umschalten von CD auf DVD.

Ansonsten mal ein anderes Brennprogramm probieren, schlimmstenfalls das XP-eigene.

Ansonsten könnte man eine zusätzliche Festplatte reinhängen und da alle Daten mit dem Explorer draufkopieren.
Oder natürlich eine USB-Festplatte anschließen.

yo use nero denke brennkopf is verschoben also der laser weiss nich

also brennen geht nur cds dvds nich! xp engine hm? festplatten habsch keine mehr

Eigentlich sollte es irgendwo einen Freund geben, in dessen PC man Deine Platte zwecks Datensicherung kurz als Zweitplatte reinhängen könnte.
Der andere PC wird dadurch nicht gefährdet, wenn man sich nicht dumm anstellt.

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, bleibt Acronis Disk Direktor, mit dem man booten und dann die Platte teilen kann ohne Datenverlust.
Nach Rüberschaufeln der Daten auf D: kann man c: formatieren.

Partition Magic kann das nur im installierten Zustand. Seinen Einsatz finde ich zu riskant - schon manche haben einen Absturz und damit totalen Datenverlust erlebt.

Grundsätzlich aber sollte man mit einem defekten DVD-Laufwerk nicht leben wollen. Der Ersatz wäre das naheliegendste.

^hm dann brenn deine daten eben auf cd is das so schlimm??? und so wichtige sachen werden auf der fesplattte schon nciht sein. ich eknn mich nmitmsolchen vorenproblem nicht so aus weil mein system eigentlich gut geschützt ist *angeb* ^^


« Langsamer Internetseitenaufbau, trotz DSLbitte um hilfe-trojaner oder viren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...