Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

troz wasserkühlung zu heiss??

hi alle zusammen,
ich habe seit ein paar tagen eine wasserkühlung
und ich kühle damit mein mainboard und mein cpu
die NB ist alles im grünen bereich dietemperaturen aber
die cpu ist über 80 grad unter voll last ist das normal.

mein system:
Mainboard:M2N-Sli Deluxe chipsatzt nForce 570Sli
CPU:AMD Athlon X2 +4000
1GB Arbeitsspeicher
120GB festplatte
graka : ati x850Pro

so das sind meine temperaturen unter normal betrieb :
Temperaturen   
Motherboard   31 °C  (88 °F)
CPU   30 °C  (86 °F)
1. CPU / 1. Kern   7 °C  (45 °F)
1. CPU / 2. Kern   8 °C  (46 °F)
Grafikprozessor (GPU)   40 °C  (104 °F)
GPU Umgebung   41 °C  (106 °F)
Seagate ST3160211AS   36 °C  (97 °F

und das dind die temperaturen unter voll last :
und das sind meine temps unter  : :o10 :o min voll last ( Prime95 )
   
Temperaturen   
Motherboard   35 °C  (95 °F)
CPU   85 °C  (185 °F)
1. CPU / 1. Kern   59 °C  (138 °F)
1. CPU / 2. Kern   48 °C  (118 °F)
Grafikprozessor (GPU)   42 °C  (108 °F)
GPU Umgebung   44 °C  (111 °F)
Seagate ST3160211AS   36 °C  (97 °F



Antworten zu troz wasserkühlung zu heiss??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sehr viel Ahnung habe ich nicht aber bei AMD ist es normal das es sehr heiß wird.
Da gehen die CPU´s schon so 70 - 80 C°.
Ich z.B. habe einen Intel Prozessor und da ist schon bei 40 - 50 C° schluss. jetzt weiß ich halt nicht wie hochs bei AMD geht.
Hast du denn irgenwelche probleme oder läuft er normal weiter?

 ;Dbei meiner lüftkühlunng kam ich nicht höher als 48°C find ich etwas komisch weil 100°C cpu kling schon richtig brutal  ;D

er läuft bis jetzt stabiel habe die wasserkühlung seit 2 tagen aber mache mir sehr viele gedanken über die temps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mich etwas irritiert sind die hohen Unterschied zwischen "CPU-Temperatur" und denen der beiden Kerne. Keine Ahnung wo diese Temperatur ueberhaupt gemessen wird. Mit welchem Programm haste das denn gemessen?
Im Uebrigen muss eine Wasserkuehlung nicht zwangslaeufig besser kuehlen - wie warm wird denn das Wasser bei dir? Hast du genuegend Wasser im Kreislauf und wird das Wasser ausreichend gekuehlt?

ich lese es mit everest ultimate edition , speedfan, und im bios ab

kreislauf wasser ist voll leider weis ich nicht die wassertemperatur habe kein messgeret dafür

die temps sind sicher nicht echt, man kann einfach programmen nicht vertrauen!

?
cpu-kern-temp unterschied!
hast du nur einen instanz von prime 95 laufen lassen! das würde nur eine kern auslasten!

ja habe nur 1 laufen lassen .aber ich lese as auch im biso ab die temps

ja habe nur 1 laufen lassen .aber ich lese as auch im biso ab die temps
das bios ist auch nur eine software, programm!

(wenn du genau temps haben willst, musst du manuell nachmessen)

Die Max. Temperatur für x2 4000+ ist 69 C°  ;)

stimmt ;D;D;D
najan wie soll ich dan manuel den cpu kühler messen ist ja plexi drau XDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärste bei Luft geblieben, hätste jetzt keine Probleme. ;D

stimmt aber eine wakü sieht besse aus  ;D;D
wie könnte ich das problem aber lösen ein größera radiator habe einen 120mm singel radiator.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gönne dir die WaKü ja auch. Helfen kann ich dir leider nicht.


« Win XP: Möchte High End PC zusammenstellen brauche Hilfe.Beim Starten einer DVD strürzt PC ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

CPU
Siehe Prozessor ...