Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angriff

Hallo habe seit drei Tagen wenn ich im Netz bin immer Nachricht von Virenschutzprogramm "angriff von DCOM EXPLOID/TCP wird zwar geblockt aber nervt ID wird auch angezeigt und hat mir ein Wurm aufgebraten. Dank des neuen viren Programms aber repariert.W.....einlich ist er bei mir bis zur Mailbox gekommen die mir sagte das jemand versucht hat mehrmals sie zu knacken.Hat jemand auch diese Probleme? Windows XP Home S2

« Letzte Änderung: 25.03.06, 08:05:55 von blecky »


Antworten zu Angriff:

Hallo,

deine Beschreibung zu deinen Problem ist einwenig konfus und ungenau.
Die Meldung „angriff von DCOM EXPLOID/TCP“ deutet auch eventuell auf nicht eingespielte Windows-Sicherheitspatches hin.
Prüfe deinen PC mal zur Kontrolle mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)
Und wenn möglich poste die Ergebnisse wieder.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« Win XP: Spyware DoctorFinde den Virus nicht und CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...