Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan.Crypt.E

Guten Abend!

Ich habe seit einigen Wochen einen Virus namens "Trojan.Crypt.E" auf meinem Computer. Ich kann zwar den Virus immer löschen aber nach kurzer Zeit hat er sich bereits neu installiert.

Beschreibung: Trojan.Crypt.E is a trojan which downloads additional malicious software and also communicates with other systems in a network or across the Internet and may transmit information to 3rd parties.

Er wird als sehr gefährlich eingestuft. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass er sich immer selbst neu installiert oder so ähnlich.
Nebenbei hab ich auch immer noch "Common Components for Trojans" (weiss nicht was das genau sein soll) auf dem Computer.

Beschreibung: Common Components that may be used by Trojans Small, DRSN Search, Binet, Euniverse, Adrotator and Dloader among others.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas miteinander zu tun hat.

Da ich nicht wirklich erfahren bin mit Viren und Würmern, hoffe ich eine einfach Lösung/Antwort zu bekommen, die mir das Computerleben wieder "virefrei" macht. 

MfG Toby



Antworten zu Trojan.Crypt.E:

Hallo,

prüfe deinen PC erst mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)
Und wenn möglich poste die Ergebnisse wieder.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« Probleme mit meinem IEWin XP: lsass.exe fährt runter wegen Satuscode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...