Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lsass.exe fährt runter wegen Satuscode

Hilfe....

ich weiß, hier steht schon viel zu dem Thema "mein Rechner fährt dauernd runter". Bei mir tut er das auch, einen Wurm hab ich nicht, keine Viren und Trojaner.. und es kommt immer die Fehlermeldung, daß lsass.exe (c:\windows\system 32\lsass.exe) abgeschaltet wurde wegen Statuscode -1073741819 und das System nun runtergefahren wird...
Ich weiß so gar nicht mehr weiter jetzt. Hab schon zurückgesetzt und alle möglichen Scans gefahren.
Es passiert immer beim Starten eines bestimmten Programms :-(

Vielleicht weiß ja doch noch einer von Euch weiter?

Viele Grüße
le0fine

AMD Athlon XP 2000+
1,67 GHz
512 MB Ram
XP Professional



Antworten zu Win XP: lsass.exe fährt runter wegen Satuscode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich ein neuer Wurm, Sasser, der auch den Rechner mit runterfährt.

shutdown -a bei start  /ausführen eingeben, dann hier lesen:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.worm.html

von Microsoft laden:

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinMS04-011.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei welchem Programm ?
Scann doch die EXE-Datei von dem Programm mal online.
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

oder hier mal das System:
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge&venid=sym

hmmm... du hast nicht win2000? also auf der t-online.de startseite wird der sasser-wurm genau mit dieser fehlermeldung in zusammenhang gebracht. allerdings nur bei win2000:

-------------------------------------------------------------------
This system is shutting down. Please save all
work in progress and log off. Any unsaved
changes will be lost. This shutdown was
initiated by NT AUTHORITY\SYSTEM

Time before shutdown: 01:00:00

Message
The system process
'C:\WINDOWS\system32\lsass.exe'
terminated unexpectedly with status code
-1073741819. The system will now shut
down and restart.
-------------------------------------------------------------------

bei winxp sollte irgendeine andere fehlermeldung kommen, wo nicht dieser fehlercode angezeigt wird (wenn es denn überhaupt der sasser-wurm ist) vielleicht haste ja glück, und es ist was anderes ;-)

Hi
Meine sister hat gerade das gleiche Problem mit ihren Xp pro. laptop...
ICh schätze mal das es ein Sasser ist, denn die Meldung kommt nur Online und unabhängig von Programmen..
kein Plan^^
naja ich schau mal ob ichs weg bekomme!
wenns funzt melde ich mich nochmal ;)

MFG

...bei mir die gleiche sch... hab xp und der rechner fährt auch runter, wenn er offline ist.

 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann müsst ihr mal ran und euch die Fixes besorgen und installieren. Evtl. über einen 2. Rechner oder wie oben beschrieben das runterfahren durch start / ausführen / suthdown -a beenden.

Ich hab das gleiche Problem!
allerdings: Ich bin mir 100% sicher, dass es kein wurm oder ähnliches ist. das problem kann auch auftretten wenn der PC nicht befallen ist.

der fehlercode 1073741819 tritt eigentlich bei Sasser unter win2000 auf ich hab aber xp.

anscheinend hat das problem irgendwas mit dem benutzerkonto zu tun.

würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte

PS: ES IST GANZ SICHER KEIN WURM!!!

@sepp: stimmt nich ganz sasser kann auch Xp befallen

Und ohne Firewall ist er bei JEDEM Internet-Start wieder drin !!! Selbst wenn der "Sasser-Update von Windows" drauf ist , sendest Du ihn ggf weiter an andere. So passiert zwischen 2 Rechnern eines "Kunden"  >:(

mein rechner fährt nicht mehr runter wegen einer systeme r32 ndtll kann mir jemand helfen

Hmm ich habe das selbe problem gehabt und ich hatte den sasser update schon gezogen als er noch erst rauskam, ich hab meinen virenscanner drüberlaufen lassen und nun scheint das problem behoben zu sein, allerdings hat er nur folgenden trojaner gefunden: "TR/Dldr.small.xa.1" hab heute neue virendefinitionen gezogen, auf jeden fall stürzt er nicht mehr alle 15 min ab stürzt garnicht mehr ab besser gesagt und btw abstürze waren bei mir ohne jegliche fehlermeldungen, könnte aber auch daran liegen dass mein virenwächter nun die ganze zeit im hintergrund läuft, aber wenn er nur den trojaner findet weiß ichs nicht ob es vielleicht garkein virus ist, naja vielleicht hilfts jemandem

hätte fast vergessen zuerwähnen dass ich xp pro habe^^

Hallo,
will doch mal meinen Teil beisteuern.
Habe was gefunden, knobeln müßt ihr selber.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;826955

Da steht alles

Viel Glück

Hallo allerseits!

Weil hier nun von vielen dieses PC-Herunterfahren wegen Sasser/oder auch nicht bzw. soeben Microsoft erwähnt wurde.

Hier nochmals ein Link für die XP-Nutzer in Sachen SP2:

http://www.microsoft.com/germany/sp2/default.mspx

Dort erhält man kostenlos das SP2 online oder als CD innerhalb von wenigen Tagen.
Dringendst (trotz mancher Unkenrufe) empfohlen sich das downzuloaden oder für etwaige Modem-User dann per CD.
SP2 löst nicht alle Probleme,aber doch ne ganze Reihe.

Hol es Dir...it's free  :-)


« Trojan.Crypt.EWin XP: C:\WINDOWS\system32\icntrl.exe ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...