Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kl1.exe & fmc.exe

Hi mein Problem is einfach zu erklären nur dumm zu beheben  ::)

wenn ich meinen rechner hochfahre is alles ok (noch)
stell ich die internetverbindung her starten sich
fmc.exe
kl1.exe
tool2.exe
und irgendeine ibm00....exe

mein antivirus (avast) meldet dann in rekordanzeige (jede sec) trj blub etc und listet die auf kann machen was ich will kommt immer wieder (löschen,verschieben reparieren etc)

beende ich diese im taskmanager finde ich auf der c platte
country.exe fmc.exe kl1.exe tool2.exe uniq.dat winstall.exe

und im Program Files ordner paytime.exe

lösch ich die is alles ok es sei denn ich wähl mich neu ein oder starte windows wieder.

hab schon einiges versucht und bin mit meinem latein am ende (hjckthis, s&d etc)

plz help  :'(

mein system:
windows xp + sp1



Antworten zu kl1.exe & fmc.exe:

Hi!

Erstmal : Du hast ein wichtiges Sicherheitsupdate nicht installiert, nämlich das ServicePack 2 für XP.
Außerdem deuten sämtliche Dateien  auf den Befall mit einem oder (eher) mehreren Schadprogrammen hin.

Mein Tipp: mach die Kiste ordentlich platt, installiere Windows neu, anschließend installierst Du (VOR der ersten Internetverbindung) ServicePack2 sowie sämtliche Patches. Diese kannst Du gesammelt unter winboard.org erhalten.

Diese Methode ist zumindest zuverlässiger und schneller als ein Herumdoktern an der durchseuchten Kiste.

komplett platt? -.-
dürfte doch auch reichen wenn ich einfach die c partition formatiere etc oder?

Ja, klar. Mein ich ja.
Da ich aber aus der Erfahrung weiß, daß extrem viele Anwender lediglich eine einzige Partition verwenden, hab ich mir das so angewöhnt ;)

dann is ja gut  ;D hab schon gedacht mein schönes wow  ;)

und thx


« Virus schaltet Antivirenprogramme aus Accoona hat sich in die Regedit geschrieben... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...