Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus schaltet Antivirenprogramme aus

Sobald ich ein Antvirenprogramm starte oder damit scanne stürzt der Pc wie bei einem Stromausfall ab. Danach fehlt dem Virenprogramm meistens die Virendenfinitionsdatei oder sie ist beschädigt. Sonst bringt er jede Art von Programmen zum Abstürzen.
Ich habe gerade World of Warcraft gespielt als es das erste Mal passierte. Hatte Zone-alarm und Antivir drauf. Habe die Befürchtung das der Virus jetzt mein Bios befallen hat da Formatieren nichts gebracht hat.
Bitte um Hilfe oder Tipps.



Antworten zu Virus schaltet Antivirenprogramme aus:

http://www.hijackthis.de/  da hast Du schon mal eine Hilfe !!

Ansonsten unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann in den abgesicherten Modus: dort Viren / Adwarescan machen !!
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Nachtrag : Hatte Zone-alarm und Antivir drauf ??? ZA Virenschutz ??
Die beissen sich , eines muss runter .
Wg. ZA-FIREWALL empfehle ich , Antivir deinstallieren.

Nein von Zone alarm nur den Kostenlosen Firewall , die ham sich schon immer vertragen.


« Win XP: Virus?kl1.exe & fmc.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...