Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LSASS.exe

hallo
eine Frage wenn ich im Tastmanager auf Prosse
dann ist da so ein Prozess namens 'lsass.exe'
ist es ein Virus

Soner



Antworten zu Win XP: LSASS.exe:

Hallo ich hab LSASS.exe  im Task-Manager(Prozesse) stehen
ist es ein  Virus
und CSRSS.exe und des?
Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist kein Virus, das ist eine Sicherheitssystemdatei, die wenn was schief läuft eigendlich den Rechner runter fahren soll.

Danke  ;D
 ;)

ich hab noch ein Problem immer wenn ich Intern Explorer öffne kommt so ne Werbung an der Seite und mit im Bildschirm
ist erst seit heute Nachmittag

lsass/lsass.exe , der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )
Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke  ;D
 ;)

ich hab noch ein Problem immer wenn ich Intern Explorer öffne kommt so ne Werbung an der Seite und mit im Bildschirm
ist erst seit heute Nachmittag
                                                 

Hast wahrscheinlich Adware drauf.

1 .Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
Ewido Anti-Malware, ca. 7,6 MB (nur 2000 und XP) http://www.ewido.net/de/download/ .                                       

2. Installiere es (Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren).
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen. Einfach in der Software auf Updates klicken.

3. Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
- PC vom Netzwerk und Internet trennen
- Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
- PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)

4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einen erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden. (Die Meldungen Tracking-Cookies sind harmlos)

5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

« viren!! Habe keine Ahnung wie man sie löschtEs öffnen sich dauernd Pop up Fenster... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...