Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware

Hi!
Hab eine Frage!Welches Programm ist gut um Spyware zu entfernen und davor zu schutzen ::)



Antworten zu Spyware:

Hi,guckst Du.André. http://www.ewido.net/de/

Vor ein, zwei Jahren hatten die "fortschrittlichen" Computeruser alle stolz ihren Spywaresucher-Button rechts unten am Bildschirm.

Ich glaube, das hört auf, bei mir schon seit 1 Jahr.

Die gängigen Virussucher suchen jetzt Spyware mit. Vielleicht auch deshalb, weil es "klassische Viren" kaum mehr gibt, brauchten die Virussucher ein neues Jagdfeld.
Großer Vorteil für den User ist, daß nicht mehr zwei Suchmaschinen resident herumrumpeln.

Also, wenn Du was gescheites wie BitDefender oder Panda hast, brauchst Du Dir um Spyware keine Gedanken mehr machen.
Keinesfalls ein zweites residentes tool. Höchstens noch was kostenloses zum gelegentlich Aufrufen wie Adaware.

« Letzte Änderung: 19.06.06, 20:10:29 von bernd-x »

Hi Bernd-x-richtig,aber nicht alle nutzen zum Beispiel Firefox und Kaspersky,hab in dieser Kombination auch keine Probleme.Aber schau dir diverse Foren an zum Thema. André

Hab mir Ewido heruntergeladen.Ewido ist gut! :o:)

« Letzte Änderung: 19.06.06, 20:40:07 von misskissyou »

hab 48 Einträge gefunden :o

nicht alle nutzen zum Beispiel Firefox
Muß nicht sein. Wenn man XP updatet, ist der Explorer durchaus ein gutes Surfgerät. Fortgeschrittene brauchen 2 Browser.

und Kaspersky
Der Kasper muß auch nicht sein. Ist mir zu schwerfällig geworden und die Lizensierungen...

Aber schau dir diverse Foren an zum Thema.
Muß auch nicht sein. Kenne mich schon aus  :)
« Letzte Änderung: 19.06.06, 20:46:43 von bernd-x »
hab 48 Einträge gefunden :o

Evido ist gut, trotzdem lehne ich diese Doppel-Mechanisierung ab. Ein guter Hintergrundschutz wie Panda, Bitdefender etc. wird das auch alles finden.

Und was ganz viele Sucher finden und hochspielen sind "Spyware-Cookies" und seltsame Files im Browser-Cache. Aber diese Funde sind sehr harmlos.
« Letzte Änderung: 19.06.06, 20:48:00 von bernd-x »
Muß nicht sein. Wenn man XP updatet, ist der Explorer durchaus ein gutes Surfgerät.



das stimmt! ;D

Hi,jedem das seine,denke ich mal und wenn jemand fragt (nach zB nem Spyprog.), hilft man wenn man helfen kann.Mehr nicht.Was jeder nutzt oder sch+++ findet ist mir eigentlich wurst.Ps Bernd:hatte vor dem "Kasper" mal Bit probiert,war nicht so der Bringer.André

Spybot S&D mit Teatimer !!!


« Meldung : Toshibas Bluetooth-Stack gefährdet SystemstabilitätHeuer.Exploit.html »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...