Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heuer.Exploit.html

Hallo,

zuerstmal muß gesagt werden, dass ich mich mit PCs nicht besonders gut auskenne.
Nun hat AntiVir beim gestrigen Check den o.g. Virus? gefunden.
Ich habe ihn gelöscht, in der Hoffnung, dass mein vorher ausser Funktion gesetztes Internet wieder läuft, da sich bei der betroffenen Datei auch nur um eine temporäre Datei handelte.
Leider tat es das nicht, weder über Opera noch über den IE. Die Messenger funktionieren einwandfrei, ebenso Outlook.
Nun probierte ich die verschiedensten Provider aus, ging z.B. Call-By-Call über den SmartSurfer online, wo am Anfang immer die Frage erscheint, ob das FreeMail Postfach geöffnet werden wolle. Setltsamerweise klappte dieses problemlos, ein manuelles Aufrufen der web.de Seite ist jedoch nicht möglich.

Wie kann ich das Inet nun wieder zum Laufen bekommen?



Antworten zu Heuer.Exploit.html:

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  oder Adware SE
http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html


« SpywareFirewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...