Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spyware?

Ein Freundin erklärte mir, dass sie häufig die Anzeige auf ihren Desktop erhält, sie sollte das Programm "PrivacyAlert" oder ein andermal „Internet Sweeper“ auf ihren PC laden. Sie weiß nicht von wo diese Anzeige kommt. Weiß jemand von Ihnen? Sind es "gute oder freundliche" Programme oder "Malware oder Spyware"?  ???
Ist es möglich, diese Anzeige zu entfernen?  ???
Ich bedanke mich mal schon im voraus und
verbleibe mit internetten Grüßen
Fred



Antworten zu Win XP: Spyware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass es sich dabei um den Windows Nachrichtendienst handelt?
Grundsätzlich würde abraten auf solche Meldungen einzugehen oder sich gar empfohlene Programme down zu loaden.
Der Nachrichtendienst (wie auch viele andere Probleme) lassen sich mit XP AntiSpy deaktivieren.

Erstmal Danke für die Antwort.

Ich glaube auch das es der Nachrichtendienst ist. Habe bei Google in der Suchmaschine auch schon danach gesucht und unter der URL:
http://216.239.37.104/translate_c?hl=de&u=http://tomcoyote.com/hjt/%23Top&prev=/search%3Fq%3DPrivacyAlert%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DG
etwas gefunden, woraus ich nicht so richtig schlau wurde.
Tja soll man das was dort beschrieben steht tun oder wie Sie schrieben XP Antispay installieren oder aktivieren?

Danke Fred

Schau mal hier bei "Tipps und tricks"
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3
Und Antispy würde ich in jedem Fall einsetzen. :)

Zur Sicherheit solltest Du dich auch hier mal durchlesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
 

Hallöchen,

haben die Tips befolgt und den Nachrichtendienst - WindowsXP Spyware deaktiviert.
Da die Meldung von dieser "PrivacyAlert" dann immer noch kam ließ ich den Virenscanner erneuten druchlaufen, jedoch meldete dieser nix. ;-(
Dann habe ich mal Ad-aware 6.0 drüber laufen lassen. Das entdeckte so an die 36 bösartige Sachen und löschte diese auch erfolgreich. Danach war ein Tag Ruhe, bis nun diese Meldung beim Internetsurfen erscheint:
"When was the last time you cleaned your PC! Clean out your computer and make it run smoother along with protecting your privacy today! Try it FREE with the Test Now option!"
Was mus man nun noch tun um auch das loszuwerden, ich weiß mir sonst nur noch de Rat, das ich meiner Freundin die Festplate formatieren und ales neueinrichten müsste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Magazin - Spyware werden noch andere Programme empfohlen Spybot, CWShredder und zuletzt dann Hijackthis. lies mal da

Danke, ich werd mal nachschan ob ich damit weiterkomme u. mich durchwurschtel.

Problem ist bloß bei dieser Sache, meine Freundin sitzt mit ihrem PC in Bayern und ich in Mecklenburg-Vorpommern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es auch mal mit Spybot:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3


« Win98: wupdater.exeWin98: Neuinstallation bei geteilteter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...