Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norten und antivir auf einem PC: PC geht nicht

hallo, ich habe bei mir einen Laptop stehen, auf dem das antiviren programm "norten Antivir" ist. doch das ist abgelaufen(die lizens oder so). Daraufhinn wollte ich es deinstalieren, habe das aber nicht hinnbekommen. Dann habe ich einfach AntiVirus draufgezogen(von einer cd). Da war acuh die lizen abgelaufen. Dann habe ich den pc neugestartet, aber er kamm nur bis zum Desltop, da wollte er nicht mehr dass machen wass ich wollte: dass heißt; er öffnete nix. Was soll ich nun tun??

über eine Antwort würde ich mich sehr fruenen. MFG: sebastian



Antworten zu Norten und antivir auf einem PC: PC geht nicht:

Hallo piiip,
 

Zitat
einen Laptop  
Der mit welchem Betriebssystem läuft ?
 
Zitat
einfach AntiVirus draufgezogen
welchen genau meinst du ?
Benenne den Hersteller und die genaue Version.
Sir Reklov

Hi,falls es möglich ist,im abgesichertem Modus Antivir deinstallieren,so das Norten wieder läuft ? Antivir von der Homepage laden. http://www.avira.com/de/download/index.html .Oder eine Systemwieder herstellung? bevor du Antivir installierst,Norten restlos deinstallieren.

also; das betribssystem ist: windows XP Profesional und dan vieren programm ist AntiVir PE Classic. Die genaue version weiß ich nicht.

Und wie komme ich denn in den abgesicherten Modus???

Aber vorweck, schonmal danke für die infos...

Hi,hab hier was wegen /gegen :-)  Norten falls Probleme mit deinstall.  http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Hallo piiip,
so ist das besser,nicht mit Informationen geizen  ;D
Verschidene Betriebssysteme -verschiedene Möglichkeiten etwas zu verändern.Gleiches gilt für AV-Hersteller... 8)
Abgesicherter Modus :
Kiste komplett ausschalten,anschalten deine Kiste fängt an hochzufahren.Du drückst dabei die Taste F8 und hältst sie fest.Du siehst einen Schwarz -weiß Bildschirm mit Auswahlmöglichkeiten.Du wählst "abgesicherter Modus" nix anderes !Es dauert einen Moment und du wirst erschrecken  ;D Das Bild wird merkwürdig aussehen,ist aber normal.Im Abgesicherten Modus werden nur die unbedingt notwendigen Sachen geladen.Ein besonders schönes Bild gehört nicht dazu  ;D
Nun suchst du dir über Start>Systemsteuerung>Software.In der Liste fahndest du nach "Norton" und "Symantek" und allem was damit zusammenhängt.In dem du es anklickst und "Löschen" verlangst,sollte es entfernt werden.Dann gehst du wieder über Start>auf "Suchen",(das ist das Ding mit der Lupe) und gibst dort ein "Norton"sowie danach "Symantek"(Schreibe es richtig,sonst findet die Suche es nicht.Ich weiß nicht die korrekte Schreibweise von Symantek  8))Auch dort verlangst du "löschen".Danach schaltest du deine Kiste aus und läßt sie ganz normal wieder anschalten.Dein übliches Originalbild wird wieder erscheinen.
Sollte das nicht funktionieren,kannst du es alternativ auch mit dem oben genannten Tool probieren.
In jedem Fall suchst du dir nun mit Hilfe von Google das Programm "Regseeker",nimm die Originalseite.Eine Anleitung ist dabei.Wenn du es installiert hast,wähle eine dir genehme Sprache unter "Languages".Dann klickst du "Registrierung säubern".Lösche alles was angezeigt wird.Mach das so oft bis nix mehr angemeckert wird.Danach sind alle toten Teile restlos entfernt.
Nun gehst du über Google zu "Avira Antivir" dort lädst du dir das Programm "Antivir " in der kostenlos-Version.Sowie du es installier hast verlangst du ein "Update".
Berichte wie es gelaufen ist !
Sir Reklov

Wenn man Norton los werden will gehts leider nich aufm normalen Weg, sondern nur mit dem Extra-Tool da.

Norton spurlos vom System entfernen

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087


Aber da scheinbar nix mehr geht muss er erst mal in den abgesicherten Modus dann. Zumindest mal versuchen.



also, da gibt es nornoch ein problem: ich drücke zwar F8, aber da kommt nix, der pc "startet" sich immer normal

Wenn du den PC neu startest...noch vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken, dann sollte es klappen.

ok, ich bin nun im abgesichertem modus. da ist grade als "hintergrundbild" schwarz. Es ist alles auf dem desktop da. Nur es ist alles im Windows klassick oder 95, 98 style. und nun kann ich das löschen??

also, im abgesichertem modus habe ich AntiVir gelöscht. Nun lösche ich grade Norten mit dem tool das da oben steht. im moment löscht er noch, und das schöne grade: er hat was geöfnet. schon mal ein fortschritt.

Hi,im abgesicherten Modus ist die Ansicht so,nicht wundern.Wenn Du jetzt alles löscht,wie willst du Antivir laden? Ins Netz ungeschützt um Antivir zuladen????

Hallo,
wenn er die Windowseigene Firewall angeschaltet hat sollte das problemlos möglich sein.Mehr brauch es erst mal nicht.
Dann über Google zu Avira und sich halt die Virenklingel holen.
Sir Reklov

also, ich habs jetzt hinbekommen, und deswegen ein risen großen dickes vielen vilen vielen vielen DANK!!!  :D;D:D:):D;D;D:D:)


« Smitfraud.c wird nicht entferntJava-Scriptvirus JS/Click.Linker.P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...