Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich möchte Avira Antivir von meinem Pc Löschen geht nicht ,setup Feature control

Ich möchte Avira Antivir Personal von meinem PC löschen,das geht aber nicht,überall finde ich immer wieder dieses Aviraemblem als ich auf Deinstalieren geklickt habe kahm ein Schriftzug' Setup Feature Controlfile konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich(sorry bin absoluter PC anfänger).Wenn ich den Pc starte,dann kommt immer das große Aviraemblem .das zeigt mir doch,das es noch auf meinem PC ist .Ich weiß aber nicht wo den bei Programme find ich es nicht mehr,nur wenn ich ins Sicherheitscenter gehe ,dann ist der Name Antivir dort zu lesen,man kann es aber nicht entfernen.
javascript:void(0);
Meine Frage wie bekomme ich Avira Antivir komplet von meinem PC.?         


Mein Computer-System:Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kaspersky Sicherheitsprogram 1 Jahr Kostenlos


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Deinstalationsprogram)
Die Fehlermeldung lautet: Setup Feature Control File konnte ....... :-\



Antworten zu Windows XP: Ich möchte Avira Antivir von meinem Pc Löschen geht nicht ,setup Feature control:

Bei XP:

Systemsteuerung-> Software: dort Avira deinstallieren.

EXTREM WICHTIG: zuerst über das Symbol in der Taskleiste den Schutz von Avira beenden!!!!!!!!

Sonst:

Nach missglückter (laienhafter) Deinstallation den Avira-Registry-Cleaner verwenden:

http://dlpro.antivir.com/down/windows/registrycleaner_de.zip

Andernfalls:

http://support.microsoft.com/kb/290301

 ???Was für ein Symbol? Was genau ist die Taskleiste?Wenn das die Leiste am oberen Bildschirmrand ist,da wo Datei,Bearbeiten und Chronic steht,dann ist da kein Symbole von Avira.Es ist ja auch nicht die Leiste die ich am anfang hatte,da waren zum beispiel zwei grüne Pfeile drauf wo man vor und zurück blättern konnte.Diese Leiste ist leider verschwunden und ich weiß nicht,wie ich sie wieder finden kann.

 8)Den Tip mit der Systhemsteuerung hatte ich schon selber beherzigt,aber das eben funktioniert ja nicht!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte keine Mehrfachpostings...!
Taskleiste ist die Leiste unten in denen die verschiedenen Programme die grad laufen (Tasks) stehen.

Die Hersteller komplexer AV-Software haben mittlerweile fast alle ein eigenes "Removal-Tool" - AVIRA hat das hier verlinkt - ( http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html ) http://www.avira.com/de/support/antivir_removal_tool.html

Aber ich nehme an - solche Tools sind nur effektiv, wenn noch nicht mit anderen Tools oder Eigenmanipulation in der installierten Software gewerkelt wurde.
 

Korrektur meinerAntwort #5 (Handbuch zum "Removal Tool" zu spät gelesen):
Bei AVIRA ist das "Removal Tool" zum Entfernen einer Anzahl von Schadsoftware. - Die Entfernung von Installationsresten des AV-Programmes vermutlich nur auf dem Weg möglich wie von @carpenter in Antwort #1 beschrieben.
 

 :-[Zu Mehrfachpostings - Keine absicht,Anfängerfehler - Sorry!


« Windows XP: Beim Outlook Express funktioniert das senden nichtWebbrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...