Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbol F-secure erscheint nicht mehr - Sicherheitslücke?

Hallo  User,
zur Zeit frage ich mich ob ich eine Sicherheitslücke oder nur ein Anzeigeproblem habe: Das Symbol für F-secure wird nicht mehr angezeigt; updaten kann ich aber noch (muss ich aber extra starten). Bedeutet das, das ich jetzt F-secure neu installieren muss und alle updates verloren sind oder ist es vielleicht doch nur ein Anzeigeproblem und dieses vielleicht durch ein XP-update verursacht?
Wer weiß mehr bzw. hatte das Problem auch schon mal?



Antworten zu Symbol F-secure erscheint nicht mehr - Sicherheitslücke?:

Hallo insight,
kontrolliere den Autostart-Ordner.Sind die Haken bei F-Secure-Anwendungen drin ?
Autostart :
Start > "ausführen" > gib ein: msconfic Wähle den Reiter "systemstart"
Sir Reklov

Hallo Sir Reklov,
ja, im Autostart Ordner ist F-Secure drin. Nach einem Neustart ging es auch mal wieder. Jetzt habe ich festgestellt, dass nach längeren Arbeitspausen, (Rechner noch an) das Symbol verschwindet ???. Seltsam - oder?
Insight


« POP-Upres://C:\\windows\\system32\\shdoclc.dll\\dnserror.htm# »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...