Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

POP-Up

Hallo. Ich habe seid einiger Zeit ständig POP-Ups auf meinem Bildschirm. Ich bekomme sie einfach nicht los. Ich suche die ganze Zeit nach einem kostenlosen,deutschen Blocker.Kann mir jeman helfen?



Antworten zu POP-Up:

Hi!

Solange Du uns nicht verrätst, welches Betriebssystem Du einsetzt, kann das wohl hier kaum einer.
Diese Pop-Ups deuten in der Regel - wenn es Browserfenster sind- auf Schadsoftware auf Deinem Rechner hin. Mit einem Blocker manipulierst Du also höchstens das Symptom weg, nicht aber die Ursache.

Erstell mal bitte ein HijackThis-Log (http://www.hijackthis.de).

Ich würde dir zu allererst empfehlen einmal den CCleaner laufen zu lassen und alles löschen, was er findet.
Dann gegebenfalls nochmal mit Ewido Antispyware einen Scan durchführen und du solltest von den blöden Pop-Ups befreit sein.

Hi!

"...und du solltest von den blöden Pop-Ups befreit sein."

Und wie kam es überhaupt dazu? Das sollte der OP IMHO schon herausfinden bzw. wissen, damit es später nicht wieder von vorne anfängt.

Wenn das der Fall ist, dann kann er es ja hier posten und wir suchen eine Lösung für das Problem.  :P


« Probleme mit Zone Alarm im NetzwerkSymbol F-secure erscheint nicht mehr - Sicherheitslücke? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...