Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Scan mit Xoftspy schaltet sich PC aus!

Hallo Zusammen!

Bin schon seit 2 Tagen am rumstöbern im Netz, aber finde keine passende Hilfe, deswegen jetzt mein Eintrag bzw. Frage:

Eigentlich lasse ich alle 2 Monate (wenn ichs nicht vergesse) Xoftspy übers System laufen, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe...

Seit 2 Tagen, wenn Xoftspy durchsucht, geht der PC einfach aus.
Update von Xoftspy ist aktuell und jetzt sowas....

An der Hardware kanns nicht liegen, denn alles läuft einwandfrei!
Nur wenn Xoftspy scannt, dann ca. nach 10min geht der PC plötzlich aus, fast alles dunkel, bis auf ein Lämpchen am Gehäuse.... kein Neustart! Muß erst ca. 10-15 sec. den Powerknopf gedrückt halten, dann geht das letzte Lichtlein aus und dann kann ich ihn wieder hochfahren.

Ich gehe also davon aus, dass es irgendein Virus, Trojaner oder sowas sein müßte.... nach dem Neustart, so als ob nie etwas gewesen wäre....
Bis ich nocheinmal Xoftspy drüberlaufen lassen möchte.

Komisch... Onlinescanner funktionieren, aber finden nichts!



Antworten zu Beim Scan mit Xoftspy schaltet sich PC aus!:

Bitte einmal löschen!
Ausversehen 2x gleicher Beitrag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmmm......vielleicht hat es ja gar nichts mit dem Programm oder einem Virus zu tun :o.Das selbe passierte  bei mir auch öfters,auch mit dem selben Lämpchen.Ich hab gedacht,es sei ein Virus.Es kam aber dabei heraus,dass der Pc einfach zu heiss wurde.^^ ;D
Natürlich gibt es auch Viren,die so etwas können,aber wenn Internetscanner nichts finden,dann ist ein Virus schon eher weniger in Betracht zu ziehen.
Lad dir Everest runter,fallst du es noch nich hast(mit ein bisschen googlen findest dus schon ;) ),dann schau mal auf die CPU Temperatur.
Schreib wenn du was neues gefunden hast.


« wärend des spielen werde ich zum destop geworfen und popup-fenster öffnen sich Knuddels Passwort ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...