Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit im Firefox

Damit ist es ja wohl jetzt vorbei >

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/86/02/64/8602640.html


Mehudine



Antworten zu Sicherheit im Firefox:

Hi!

Und genau deswegen gibt es "addons.mozilla.org" zzgl. der Empfehlung, Erweiterungen ausschließlich von dieser Seite zu laden (oder von erweiterungen.de).

Da sich hier jedoch der User aktiv ins Knie schießen muß, sehe ich die Sicherheit des Browsers an sich nicht mehr gefährdet als bei jedem anderen Browser auch. Würde sich das Teil automatisch installieren, wenn man eine manipulierte Webseite besucht, würde ich ja noch von einer Sicherheitslücke reden. Aber so...

Diese Bedenken hatte ich ehrlich gesagt schon lange. Es wird nun wahrscheinlich auch einen Wettlauf gegen die Zeit geben: wer programmiert den besten Virus? Wer neutralisiert ihn am schnellsten wieder? Und immer haben die sch*** Hacker ihre Nase vorn. Darum nutze ich so gut wie keinen FF mehr.
MfG O-Two


« Hilfe!! Habe einen Trojaner!! Win XP: bridge.dll Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...