Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Habe einen Trojaner!!

Hallo!!
kann mir bitte jemand ein Antivirus system empfehlen um den Trojaner den ich auf meinem PC habe zu entfernen??

Hoffe auf eine schnelle Antwort!!

Danke!!



Antworten zu Hilfe!! Habe einen Trojaner!!:

  • Panda Online Scan

  • ewido


    Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren

    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.

Danke für die schnelle antwort, aber das setup von deinem Link funzt nicht!!

Bitte um ein anderes!!

Welcher Link funzt bei dir nich?
Es gehen beide...

Hijackthis-Anleitung ->  Klick

http://www.hijackthis.de



Hier noch ein zu empfehlender Online Scanner:

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Hier noch ein zu empfehlender Online Scanner:

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Wobei ich dir Panda eher ans Herz legen würde.
Kaspersky is natürlich auch nich schlecht, nur dauert´s ewig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei vielleicht noch eine zusammenfassende Anleitun.

1. Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien.
Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner.
Setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows
und den Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

2. Lade dir diese beiden Programme herunter.
   

  • Ewido Anti-Spyware ca. 7,6 MB und nur für Win 2000 und XP.                                             

  • Spybot Search & Destroy ca. 8 MB und für alle Windows Versionen.

    3. Installiere nun die beiden Programme und lade dir das aktuelle Update herunter.
    Führe danach einen kompletten Systemscan mit den folgenden Anweisungen durch.
    - PC vom Netzwerk und Internet trennen.
    - Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME).
    - PC im abgesicherten Modus starten.
    Für den Punkt 2 und 3 findet man hier eine Anleitung.

    4. Erstelle danach ein Hijackthis Logfile.
    Es liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
    kann das eine oder andere Problem auch lösen.
    Nach dem Download findest du hier eine Anleitung.
    Anstatt dein Logfile selbst auszuwerten, kannst du das auch automatisch machen.
    Dazu kopiere das komplette Logfile hier rein.
    Diese Online Auswertung zeigt dir an welche Einträge du Fixen solltest, nämlich alle als „Böse“ bezeichneten.

    5. Zur Kontrolle prüfe deinen PC dann mal mit dem Online-Scanner von Panda.
    Findet Viren, Würmer und Spyware, kann aber bloß die Spyware nicht bereinigen.
    Und dem [urhttp://www.bitdefender.de/bd/site/page.php# /]BitDefender Online Scan[/url].

    Wichtig! Poste bitte immer alle Scan Ergebnisse und vor allem auch das Hijackthis Logfile.
     

Hallo!!

Danke für eure Antworten!!

Bei der zusammenfassung von +Flori+ bin ich bis zu den zwei scanner gekommen. Also, ich habe noch mit beiden gescannt, dann wollte ich neu starten und jetzt wenn er startet kommt er nur bis zum windows Logo, wo dies Strichen hin und her gehen, dann wird der Bildschirm eine weile schwarz und dann startet er wieder neu... das geht jetzt immer so, ich kann zwar mit F8 halten, wenn ich dann da in den Abgesicherten Modus starte ist das selbe...

Bitte helft mir!!  :'(

Also wenn du noch nichtmal in den abgesicherten Modus gehen kannst, dann würde ich es vielleicht mal mit einer Windowsreperatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Was haltet ihr von der Sygate firewall?Sicherheit im Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...