Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky

Guten Abend,

ich benutze seit neustem Kaspersky Personal Suite (oder so).
Zu meiner Frage:
Bleib ich auch geschützt, wenn ich bei dem Anti-Hacker Symbol, die Einstellung auf "Mittel" lasse? Oder soll die auf "Hoch"?
Und muss ich dieses Anti-Hacker auch beim Programm Start (windows) mit laden oder bin ich auch geschützt, wenn das beim Programm Start nicht mitgeladen wird? Schaltet es sich dann automatisch ein?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch.

Gruß    CoolJames



Antworten zu Kaspersky:

Lasse die Einstellung im Standard, wenn du die Funktionen von Kaspersky nicht genau kennst. Ansonsten stellen sich nur Probleme für dich ein.
In den Standardeinstellung ist dein PC gut geschützt und die Software für dich komfortabel.

Hi,wenn Du den Regler auf Mittel stellst,fragt AH ob das betreffende Programm ins Internet darf.Was man dann mit ok bestätigt oder nicht.Stellst Du den Regler auf Hoch erhalten nur die Programme (die Du unter Mittel erlaubt hast ins Internet zugehen )die Erlaubnis.Programme die Du blockiert hast oder unter Mittel nicht ins Netz verbunden hast werden dann blockiert.Also bei Hoch kommt die Frage nach dem Zugriff ins Netz nicht mehr.Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich formuliert.André

Moin,

DANKE für die Antworten! Hab soweit alles verstanden!!
Und kann ich de Haken bei "Anti-Hacker" bei Programm Start laden aus machen?
Oder bin ich dann bei einer Internet Verbindung NICHT geschützt??
Oder schaltet sich das Programm bei einem Angriff ein?

Danke nochmals, für die Antworten

Hi,wenn Du den Haken entfernst,startet das Programm nicht und aktiviert sich auch nicht beim Angriff.Mußt es vorher manuell starten oder halt mit dem System.Das liegt bei Dir selbst.André

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Haken nicht entfernen, denn soviel Performance schluckt Anti-Hacker nun wieder auch nicht.

@+Flori+

Ich bitte Dich, Was ist das für eine Antwort???
Begründe doch mal, WARUM Du den Haken nicht ausmachen würdest! Anstatt zu schreiben, dass das Proggi nicht soviel Performance benötigt!
Sonst kannst Du deine Antwort auch sparen! (Wir sind hier nicht um Sternchen zusammeln! Sonder um GUTE und Hilfreiche Tipps zugeben!)

Ich stimme oldman40 zu, da sich das Programm nicht mitstartet und Du somit auch nicht vor Angriffen geschützt bist!

@SNIK

Sei nicht hart zu Flori, er wolltdoch nur helfen.

DANKE für die guten Tipps!
Und vor allem für den tollen Link von Oldman40 den Du bei dem anderen Kaspersky Thread rein gehauen hast. Da steht auch eine Menge Infos drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ SNIK

Was glaubst du warum CoolJames fragt, ob er den Haken wegmachen kann?
Damit er nämlich seinen Bootvorgang beschleunigen kann.

Ich habe ihm lediglich gesagt, dass ich empfehlen würde den Haken nicht zu entfernen weil er mit Anti-Haker keinen großen Geschwindigkeitsverlust beim Booten hat.

Darum gings CoolJames nämlich.

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

@ Flori

Also, ich habe alles gelesen und auch verstanden!

ABER CJ hat NICHTS von Performance Einbußen geschrieben!!!
Sondern lediglich gefragt, ob er den Haken aus machen könnte. MEHR NICHT!

Und aus Sicherheits Gründen würde ich den Haken nicht ausschalten! WEil, wie schon geschrieben sich das Programm nicht mitstartet und somit nicht vor Angriffen schützen kann!

Also um es klar zu stellen, ich habe es schon richtig verstanden!  -ABER ist jetzt auch EGAL-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ SNIK

Aber warum hat er gefragt, ob er den Haken entfernen kann? Aus Lust und Laune?
Nein, weil er seinen Bootvorgang beschleunigen wollte, was sonts.

Also, Egal.

Hört auf zu Zanken.

Stimmt SNIK, ich habe NIX von Performance einbußen geschrieben!
Auch richtig ist, dass es ja hätte sein können, so wie sicherlich Flori gedacht hat. (nehme ich mal an)

Auf jeden Fall ist meine Frage beantwortet.

Gruß

CJ


« Mc AfeeZone Alarm updating client?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...