Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mc Afee

Hallo

Habe das Problem mit dem Virenscanner wenn er installiert ist, dass er sich von selbst deaktiviert. In diesem Zustand allerdings kann ich am PC arbeiten. Wenn er sich nach ungefähr 2 min. wieder von alleine aktiviert, geht am PC nichts mehr. Muß dann wieder ein paar min. warten bis er sich deaktiviert um weiter zu kommen. Wenn ich ihn von der Platte schmeiß, (so wie jetzt), funktioniert alles. Kann das sein, das er mit irgendeiner Software auf dem Rechner nicht kann ??
Mc Afee, die Software selber ist in Ordnung. Läuft überall in der Firma und auf unserem Laptop auch. Da habe ich allerdings nicht die ganze Software wie hier drauf.

Danke schon mal für Antworten.
Kann jemand überhaupt helfen ??



Antworten zu Mc Afee:

..., dass er sich von selbst deaktiviert
Das er sich selbest deaktiviert, ist schon sehr merkwürdig.
Dies sollte, wenn überhaut, nur bei Updates geschehen.

Kann das sein, das er mit irgendeiner Software auf dem Rechner nicht kann ??
Dies ist durch aus möglich.
Ist auf dem Gerät noch eine weitere Sicherheitssoftware installiert?
Stichwort: Zweiter Virenscanner bzw. eine Firewall

Führe mal zu Informationszwecken einen HijackThis-Log aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


 
 

Hello,
so hab alles so gemacht wie beschrieben.Ging auch gut, bis auf das er mir Anzeigte das alles GUT sei. Nichts eingefangen, keine Bedrohungen garnichts. Hab noch ein Onlinescanner drübergebügelt, nichts.
Mc Afee wieder installiert  ::), wie gehabt. Auch als sie drauf war, nochmal hijakthis ausgeführt, alles gut. Virusscan spinnt weiter. Jetzt mit der Firewall rumgespielt. Aktiviert, deaktiviert, usw....hin und her. Aufeinmal geht es. :o Warum auch immer. Ich weiß aber, wenn ich jetzt einen Neustart mache geht alles wieder von vorne los. Schon gehabt, also lasse ich den PC erstmal an.Problem muß aber trotzdem gelöst werden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der Insterlation von Mc Afee es währenddessen mit dem Problem schon beginnt. Das dauert alles ewig. Und das nervt. >:(
Hat jemand noch eine andere Möglichkeit oder selbst schon mal so etwas erlebt?
Will den PC jetzt nicht mein Lebenlang an lassen. ;)

Nicole,

das hört sich nach einer Einstellungssache an.
Was wird von der Firewall geblockt?
Liste doch bitte diese Anwendungen hier mal auf.
Und poste auch den Logfile von HijackThis.

...so,habe alles ausprobiert und nichts gefunden. Mc Afee habe ich jetzt runtergeschmissen. Danke an alle die mir Tipps gegeben und geholfen haben.
Habe erstmal eine abgespeckte Version von Antivir drauf getan. (Ist halt Freeware). Der läuft jedenfalls,ich muß ihn zum scanen nur anschupsen. Mc Afee lief ja im Hintergrund ständig mit.
Das war jetzt erstmal die schnellste Lösung. ::)

Habe genau dasselbe Problem gehabt und nur durch Deinstalltion von McAffe lösen können. Kann mir jemand sagen, wie ich feststelle, was mein FIREWALL alles blockt? Ich habe DSL von Tele2, da ist bei dem mitgelierferten Router Speedtouch ein Firewall dabei. Bei den Einstellungen heißt es: "FIREWALL DISABLED".
Übrigens: Vorher hatte ich ein Problem mit Antivir(Freeware). Da kamen ständig Fehlermeldungen(Anwendung wird geschlossen,..). Nach der Deinstallation von AntiVir läuft alles bestens!!!


« Trojaner in .rarKaspersky »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...