Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren - kein admin - graka - hilfe

Also...Zunächst mal habe ich seit paar tagen ein paar viren auf dem pc...bei jedem neustart meldet sich kaspersky mit den viren...ich habe sie schonmal gelöscht (abgesicherter modus u.a.)...doch die dateien kommen einfach wieder, egal was ich mache...Ich nehme an, dass dieses viren von einer person stammen, weil sie zur gleichen zeit da waren..

Jetzt habe ich eine neue grafikkarte gekauft...will treiber installieren
und da sagt er mir: "setup will only run in Administrator mode. setup ist aborting"
bei den benutzerkonten steht deutlich, dass ich Computeradministrator bin..

Ich glaube, es würde schon reichen, diese viren für immer zu löschen...Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit rauszufinden, woher die Viren immer wieder von neu draufgemacht werden, wenn ich sie lösche...

Wäre sehr froh über hilfe zu meinem problem...



Antworten zu Viren - kein admin - graka - hilfe:

Sehr Informativ deine Frage!
Ein bisschen mehr kann es schon sein!

Also, wer meldet was, wann und wo?
- Virusname?
- Datei?
- Speicherort?

Um dir eine genaue Hilfestellung zu vermitteln, beantworte die o.g. Fragen und
prüfe deinen PC mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten der folgende Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit AktiveX und besitzt eine Reinigungsfunktion.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml

Bitte poste unbedingt die ausführlichen Scanergebnisse von Kaspersky und F-Secure hier.

Tipp:
Scanne mit Kaspersky den PC erneut im abgesicherten Modus und deaktiviere zuvor die Systemwiederherstellung  (Nur Windows XP und ME)!
Eine Anleitung für den abgesicherten Modus findet man hier: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Danke für den hilfe versuch. Jedoch war ich so frei und habe das problem aus der welt geschafft. Alle dateien haben sich nach dem löschen immer wiederhergestellt. Also habe ich schonmal auf löschen geklickt, aber noch nicht auf Ja. Dann die prozesse beendet und schnell überall auf ja geklickt.


« AVG Free Edition Hilfe!! Links öffnen sich nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...