Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Scaner war so blöd und hat die Quarantäne eines anderen Scanners untersucht. Klar, dass er da was findet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso "blöd" bitteschön?
Mir wäre ein derartiger Scanner sehr suspekt, der irgendwelche Ordner bei seiner Suche von sich aus auslassen würde.
Gäbe es diese Möglichkeit, sollte es einem Virenkünstler wohl kaum schwerfallen, sich diese Möglichkeit zunutze zu machen und seine schädlichen Scripte derart zu tarnen.
Was übrigens die Untersuchungsmethode von @bernd-x angeht - ähnliches habe ich einige Zeit ziemlich sicher mit dem "Microsoft VirtualPC 2004" durchgeführt.
Ebenso sicher, wie meine jetzigen Versuche mit einem extra Test- PC. Nur eben etwas langsamer.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Jüki

Natürlich ist es sehr schwer, dass ein Scanner die Quarantäne eines anderen nicht untersucht.
Aber irgendwie ist nun doch blöd.
Software hat immer irgendwelche zu verbessernden Sachen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sollte einen Virus dann daran hindern, seine schädlichen Dateien als Quarantäne eines anderen Scanners zu maskieren? In den relevanten Kriterien identisch bis aufs Bit?
Ähnliches gibt es schon zuhauf.
Allerdings kein Grund für mich, darüber zu diskutieren - sollte nur als Hinweis verstanden werden, ok?
Jürgen


« Trojan.ByteVerifyProblem mit dem Internet nach Aufspielen neuer Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...