Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Internet nach Aufspielen neuer Software

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Norton Internet Security deinstalliert und Von Gdata das
Internetsecurity Paket installiert.
Seitdem habe ich Probleme mit Opera bzw Internetexplorer.
Entweder bekomme ich den Error 404 oder Server nicht gefunden.
Lädt die Startseite kann ich zwar eine neue Adresse eingeben, aber es wird immer wieder die Startseite geladen.
Auch das abrufen meiner Mails über Outlookexpress funktioniert nicht immer.
Das Abschalten der Firewall brachte auch nichts.

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP pro installiert, Opera als Explorer und Outlookexpress als Mailprogramm.
Ich habe einen kompletten Virenscan durch geführt und nichts gefunden.
Mit Spybot habe ich auch nichts gefunden.

Ich würde mich über euere Hilfe freuen.

Gruß, Woody107



Antworten zu Problem mit dem Internet nach Aufspielen neuer Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht, ob es mit einem anderen Browser das selbe Problem gibt?

Du solltest auch die Programmverzeichnisse und Registry Einträge von Norton entfernen.

Hallo Flori,

ich habe es mit Opera und dem Internet Explorer versucht, jedes mal das gleiche Ergebnis.
Die Registry habe ich gesäubert, von Norton sollte nichts auf dem Computer sein.

Hallo,
Norton stellt auf seiner Seite ein Tool zur Deinstallation zur Verfügung,dem ich aber nur soweit trauen würde ,wie ich es werfen kann.....

Wie bzw.mit was hast du die Registrierung aufgeräumt ?
Probiere es mal mit "Regseeker".
Läuft noch ein Programm für den anonymisierten INet-Zugang.

Hast du Proxys am Laufen ?>Netzwerkverbindungen checken !

Sir Reklov




Hallo Sir Reklov,

danke für den Tipp mit Regseeker.
Habe es drüber laufen lassen, habe jetzt keine Probleme
mehr. Ich habe keine Ahnung was es war.
Hatte mit hijachthis und fix bereits einiges gelöscht,
brachte aber nichts.
Jetzt läuft die Kiste wieder, danke !!

Gruß, Woody107


« Wie kann ich einen versteckten Virus finden??Festplattenfreigabe ständig wieder aktiviert - vllt. ein Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...