Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann mir jemand Helfen einen Soundtreiber zu finden?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mir ist die Festplatte von meinem Laptop rausgerutscht und ich habe meine Laptop dann zu einem Bekannten zum Reparieren gebracht, jetzt habe ich ihn wieder aber leider keinen Soundtreiber in der Software. Kann mir jemand helfen einen Soundtreiber zu Installieren, der möglichst nichts Kostet?

Lg Seline


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Kann mir jemand Helfen einen Soundtreiber zu finden?:

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung des Lappis schreiben?
Dann kann man mal auf der Internetseite des Herstellers suchen.

Sorry ich kenn mich damit nicht wirklich aus,
ich weiß nur das fast keine Software drauf ist.
Und ich weiß das es ein etwas älteres Modell ist.
Ich versteh nur Bahnhof wenn es um Computer geht.^^
Kann man irgendwo gucken wo die Beschreibung ist?

 

Evtl. ist noch ein Aufkleber mit der Bezeichnung auf der Unterseite des Gerätes oder Du hast noch Unterlagen und Bedienungsanleitungen dafür.
 ???

Eine Bedinungsanleitung hab ich nicht aber der aufkleber ist da.
Also da steht:

SONY
NOTEBOOK COMPUTER DC 16V
The Windows logo is a registered trademark of Microsoft Corporation.
Apparatus Claims of U.S. Patent
Nos. 4,631,603, 4,577,216, 4,819,098, and 4,907,093 licensedfor limited viewing uses only.
MADE IN JAPAN

MODEL PCG-571M

Bauart Geprüft
TYPE APPROVED

Hoffe das reicht?  ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

SIW könnte helfen.
Die Daten der Soundkarte werden angezeigt,und dann kann der richtige bei Sony oder im Internet gesucht werden.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn das nicht geht versuch mal den ac` 97 realtek audiotreiber für xp.
viele motherboards auch für laptops haben diesen standard soundtreiber integriert
 hier der link:

http://download.chip.eu/de/Realtek-AC_97_1002934.html


« Windows Vista: hallo mein pc schaltet sich von alleine aus und schaltet sich nicht anWindows 2000: Dateien löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....