Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist dein Google kaputt ???
http://tinyurl.com/yn59zo

lösche C:\WINDOWS\System32\RomCall.exe  ;)

so erstmal danke,weiss zwar noch nicht ob das weg ist,aber jetzt hab ich xp erstmal aktuallisiert,danach ist mein PC erstmal komplett abgekackt und ist nicht mehr hochgefahren,ok das hab ich irgendwie wieder hinbekommen,die rom sache kam mir auch komisch vor !?werd die mal wegmachen.
Tarzan Joke? ich finds nicht lustig!
ist auch immernoch da,kam grad wieder.
das onlinescan geht irgendwie nicht,weiss jedenfalls nicht wie ich das starten soll,kann kein englisch!
ok probier jetzt erstmal das mit dem rom zu fixen und dann mal sehen

ach so und google geht darüber bin ich ja hier ins forum gekommen!

Hallo,

anbei zwei “deutsche“ Online Scanner als alternative:
BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Und hier ein “Offline Scanner“:
Lade dir die Software von AVG Anti-Spyware, ehemals Ewido, herunter.
Ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://downloads.grisoft.cz/softw/70/filedir/inst/avgas-setup-7.5.0.50.exe
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://download.ewido.net/avgas-signatures-full-current.exe
(Eventuellen Meldungen von AVG Anti-Spyware unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Bei Rückfragen bitte das ausführliche Scanergebniss hier posten.

also so wie es aussieht war es wohl doch die ROM datei die zu entfernen war um das geschrei loszuwerden,schade das bea sich nicht mehr meldet.
Also wenn das jetzt weg ist hab ich glaub ich jetzt genügend programme auf dem rechner um alles abzuwären!lol
ich hoffe der thread hier wird nicht gelöscht so das man immer mal wieder nachlesen kann wenn das problem erneut auftreten sollte.
Danke auf jedenfall erstmal an alle die sich die mühe gemacht haben um zu helfen!
thx
lg
Sven

könnte mir mal einer veraten wie man den scheiß schrei und rom call wieder vom rechner bekommt


« Win XP: Trojaner nicht zu löschenICQ spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...