Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Seltsames Verhaten bei Shutdown : Erledigt hier !!

Bei Shutdown kommt das Auswahlfenster-Fenster , wenn ich Ausschalten wähle , flackert der Moni kurz und ich kann weiterarbeiten wie bisher.
Fehler besteht weiterhin : 12.11.06 !!

-------------------------------------------------------------------------------
Spybot fand : Security center/AntiVirusDisableNotify!=dword:0
Wurde bereinigt.

Habe ausser FF2 und IE7 nichts installiert.......

O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0002-ABCDEFFEDCBA} - - Eventuell Böse 
                      ??? Kommt immer wieder ????


Muss ich noch auf was achten ??? Werde mal weitersuchen und den HJT öfter wiederholen .....
Carsten

« Letzte Änderung: 16.11.06, 18:55:30 von HCK »


Antworten zu Seltsames Verhaten bei Shutdown : Erledigt hier !!:

Zitat
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}
sollte das Java Plug-in sein.

Hallo HCK,
da beißen sich zwei...was läuft da noch ? 8)
"XP Antispy" wäre mein Favorit  ;D aber auch Tune up oder eine Desktopfirewall ist nicht außer acht zu lassen.Irgend einer setzt deinen Registrierungsschlüssel für den "Notizzettel" deines Av-Proggis auf 0
Wer das macht mußt du selber rausfinden,Ede Zimmermann  ;D;D
Sir Reklov

Nachtrag :

0 16 Einträge in Hijackthis bezeicnen Aktive X Objekte
Damit kann die Annahme eines ava Plugins ersatzlos gestrichen werden... ;)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE ....
Aber OHNE Änderung der Software ist das innerhalb einer Woche passiert.
Der letzte Spyware - Scan von Spybot brache NIX .
Werde mal aufpassen , NORTON und (noch) ZA-Pro sind an , TuneUp macht nur den 1Klick - Clean , aber scho Jahre !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist wieder passiert , aber ich finde nichts !!!
Spybot fand :        Security center/AntiVirusDisableNotify!=dword:0
Habe in Sicherheitscenter die Warneinstellungen zu Viren nochmals EIN-gehakt .
Hat noch jemand eine Idee , wonach ich suchen sollte ???
HJT ist m.E. sauber :

C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe - Unbekannt
C:\Programme\WinTer\WinTer.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X6100 Series] "C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmgr.exe" - Unbekannt
O4 - Startup: Windows - Terminplaner.lnk = C:\Programme\WinTer\WinTer.exe - Unbekannt
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk.disabled - Unbekannt
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0002-ABCDEFFEDCBA} - - Eventuell Böse
O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\wmfhotfix.dll - Unbekannt
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe - Unbekannt

Hallo HCK,

also doch.. ;D;D;D sag ich jetzt aber nicht... ;)

 

Zitat
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse
 
Das ist ganz typisch für "Antispy",der fummelt in dword rum.Zumindest Reste/Einstellungen davon,sind noch vorhanden.
Gugg mal bei den Registrierungsschlüsseln nach und stelle von 0 auf eins.
Das ist der Wert für den Notifier,die Werbung die beim update holen deines AV-Programms erscheint.Eigentlich muß man das auch nicht unbedingt haben.Also schwerer Systemfehler ist das sicher nicht.. ;D

Nachtrag

 

Zitat
C:\Programme\WinTer\WinTer.exe - Unbekannt
Man wird halt älter und dabei vergesslicher,nee ? ;D
Geht mir genau so... ;)
Deshalb brauch man dann einen Win Ter...einen Windows Terminplaner.. 8)
Der Rest ist ok. ():-)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AntiSpy wurde seit Monaten nicht gestartet , das letztemal ging es nur um WGA.
Ja , die Programme kenne ich soweit , nur der CAFFEE war mir unklar.
Werde beim nächsten mal einen Kommentar in HJT schreiben zu einigen bekannten.
Gerade nachgesehen : Es sind ALLE im "Security Center" auf 0 , aber Spybot meckert nicht mehr !! ??
Danke an SIR & alle anderen !!
Diese Beschäftigung mit dem System hält einen richti von "der Arbeit" in CH ab.
Verstehe schon , warum sich viele das "nicht antun" wollen  ;D:o::)8)
Carsten

« Letzte Änderung: 09.11.06, 10:57:03 von HCK »

Hallo HCK,
will dich ja nicht vom Arbeiten abhalten....
Lies trotzdem mal hier :http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html
Auch die ganz unten folgenden Links (Linkblock) würde ich dir für eine Mußestunde empfehlen... ;D

 

Zitat
AntiSpy wurde seit Monaten nicht gestartet , das letztemal ging es nur um WGA.
Aber einmal hattest du es gestartet,die darin enthaltenen ,teilweise schon vorgegebenen Haken, haben damit ihre Arbeit getan.
Spybot hatte dann einen "lichten Moment" und das eben angezeigt.Spybot ist im erweiterten Modus ein sehr mächtiges und auch gutes Tool,besonders der "Immunisieren" -Button sollte für Anfänger Pflicht sein.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke , habs per Pdf gespeichert zum wiederlesen .... Habe das seit es XP gibt , da es am Anfang wohl nichts gegen "Nachhausetelefonieren" gab .
Werde mal prüfen , ob es RAUS kommt  :o::) ???
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern ist der Fehler ( kein Shutdown ) wieder aufgetreten. Habe den Verdacht , dass er erst nach IE7-Install auftrat ...
Hat noch jemand dieses seltsame Verhalten (kurzes flachern des Moni, dann nichts mehr) , PC lässt sich nur durch beenden von Systemteilen im Taskmanger beenden !!


« Brauche Hilfe bei lovgate Wurm und anderenprobleme mit meinem system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!