Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei der wiedergabe einiger seiten.

Hallo erstmal,
ich habe ein problem mit der wiedergabe einiger seiten.
am bestel lässt sich mein problem anhand ein paar bilder erklären.
(ich will keine schleichwerbung machen, die seiten dienen nur als beispiel)
ich benutze übrigens Windows XP (Home) und das problem tritt bei Firefox (2.0) sowie Internet Explorer (?) auf.
Erstes Beispiel Google Bildsuche:

wie man sehen kann zeigt die seite zwar die anzahl der bildseiten an, jedoch keine bilder.
Zweites Beispiel Mobile Auswahlfeld:

bei dieser seite ist das problem, dass das feld für den "Fahrzeugtyp" garnicht angezeigt wird (normalerweise ist im rot umkreisten bereich ein auswahlfeld wie bei "Marke")

desweiteren kann ich in foren z.B. Smilys anklicken ohne dass etwas passiert, oder der butten für "Bild einfügen" ist auch "ohne funktion"

Diese Fehler wiederholen sich auf ettlichen seiten in anderer art und weise.

Könntet ihr mir sagen an was das liegen könnte? Virus? Browser? oder an was?

Freu mich schon auf eure , hoffentlich hilfreiche, antworten

Gruß Steel



Antworten zu Problem bei der wiedergabe einiger seiten.:

entschuldigung, hab die linkis verwechselt, das zweite bild sollte dieses sein:

Hallo,
 

Zitat
Könntet ihr mir sagen an was das liegen könnte? Virus? Browser? oder an was?

 
Virus-Nein...Browser- Ja und nein
Der Firefox hat so eine Art "Kindesicherung" und zeigt die Darstellung durch "Aktive X" Elemente erst gar nicht an.Auf den Mozilla Firfox Seiten oder in Usergroups kannst du dazu Näheres erfahren,Google scheinsts du ja zu kennen  ;).Auch Downloadseiten existieren die mit Add-On`s dieses Verhalten umgehen bzw.ändern ::).Für den Fux gibt es mittlerweile eine reichhaltige Auswahl aller möglichen Add-Ons,für alle möglichen Bequemlichkeiten...
Erwähnenswert ist vielleicht noch das im Browser selbst gewisse Einstellmöglichkeiten vorhanden sind,guggst du mal.. ;D
Sir Reklov

danke dir schonmal für deine antwort
wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sich irgendwann mal bei mir ein add-on runter geladen dass meine browser einstellungen verändert hat?
aber wie kann es dann sein, dass bei Firefox UND Internet Explorer genau die gleichen fehler auftreten?
und was meinstdu mit "Google scheinsts du ja zu kennen" ?

gruß Steel

Hi!

@Sir Reklov : nenn es lieber DAU-Sicherung ;)

Aber nun zum Thema.

Meine erste Frage : nutzt Du irgendwas in Richtung Personal Firewall, die es ermöglicht, Scripte und Bilder zu blockieren?

Ich nutze Firefox2 + No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!). Wenn ich bei mir die Scriptausführung für Mobile.de verbiete, bekomme ich den gleichen "Fehler" wie Du (kein Modell-Feld).
Die Google-Bildersuche allerdings funktioniert auch ohne JS.

Wenn der Fehler in beiden Browsern gleichermaßen auftritt, dürfte es eigentlich nicht an den Browsern liegen, sondern eher an einer Systemkomponente oder einer (Un)Sicherheitssoftware.

Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte oder "flackern":

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

danke dass ihr euch mit meinem thema befasst habt.
ohne jegliche veränderungen geht jetzt plötzlich alles wieder, ich hab echt kein plan was da los war  ???
Systeme werden mir immer ein rätzel bleiben  :o

nochmals vielen dank

gruß Steel


« Ihre Frage: Hallo, hab hijackthis runtergeladen. Hab dieses HoleGlue.exe gefundeWindows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...